Dach kaputt und dann liegt da dieser Stein

  • ich schätze mal, dass war die Tochter. Die hat den Stein beim spielen nach oben geworfen, das Loch erzeugt und traut sich jetzt nicht, das zuzugeben. So sind Kinder halt.

    Und der Papa glaubt an einen Asteroideneinschlag.


    Oder ist einfach ein rechter Troll :P

  • Danke, die Möglichkeit, mit dem Nachwuchs, hatten wir noch nicht betrachtet :) :thumbup:

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Salve,


    die Menschen wollen ernst genommen werden tun aber nicht im geringsten etwas dafür.

    Mehr als das was wir nun taten konnte man nicht wirklich machen.

    Wenn es noch nicht einmal ein Foto vom Casus Cnaktus gibt bzw. bereitgestellt wird dann ...ja dann ;)


    Ich finde es immer wirklich schön wie viele hier an das gute und ehrliche im Menschen glauben und helfen wollen :)

    Ich meine das ohne bösen Hintergrund oder Ironie...Kollegen ich finde das toll :thumbup:


    Wenn man dann manchmal abschweift hat das nichts damit zu tun das man eine Frage nicht

    ernst nimmt sondern der Fragende unsere Antworten nicht ernst nimmt.


    Ein hoch auf die Toleranz hier im Forum :*



    saluti Giovanni

  • Kann ein Objekt, das eine Krähe tragen kann und fallen lässt, ein Dach durchschlagen? Wozu sollte ein Vogel einen Stein tragen? Die tragen das, was sie zum Überleben brauchen. Ausserdem wäre es interessant, zu wissen, wie das Dach und das Loch darin beschaffen sind. Wenn da z.B. Dachziegel drauf wären, würde ein Bernstein einen Durchschlag überstehen?

    krähen machen das, weil sie lust drauf haben und verspielt sind. mein daddy hatte mit seinen brüdern damals 2 krähen, als haustier. die sind verdammt schlau.

  • krähen machen das, weil sie lust drauf haben und verspielt sind. mein daddy hatte mit seinen brüdern damals 2 krähen, als haustier. die sind verdammt schlau.

    Und wie intelligent und verspielt die sind: https://www.wochenblatt-dlv.de…auern-rabenvoegeln-570743


    Im letzten Satz des Artikels steht, dass Rabenvögel über hundert Scheiben am Hauptbahnhof Berlin durch das Fallenlassen von Schrauben zerdeppert haben. Das war bestimmt nicht zur Nahrungsaufnahme.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dazu den Film "Krähen - Die Natur beobachtet uns" aus dem letzten Jahr empfehlen - lohnt sich! Ein weltweiter Blick auf Krähen und ihre Fähigkeiten.
    In Tokio haben sie beispielsweise gelernt, dass man aus Draht-Kleiderbügeln viel besser Nester bauen kann als aus Ästen, weil die sich so schön verhaken.

    Und in Neukaledonien bauen sie aus kleinen Astgabeln Werkzeuge mit Widerhaken, um Larven aus Totholz zu angeln.


    Herzliche Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • So gern ich spannende Themen mag....


    Aber: Alleine schon der Titel "Dach kaputt und dann liegt da dieser Stein" klingt nach Clickbait.


    Und dass es auch seit Montag anscheinend kein Foto des Dachs gibt (das Foto des Steins war ja auch schnell gemacht) oder eine genauere Analyse von Fachstellen durchgeführt wurde, klingt nach "wir machen mal Stimmung in einem Astro-Forum, weil da viele sitzen, die darauf eingehen werden".


    Lasst den TO doch einfach mal eine Analyse von einer Fachstelle durchführen und das Ergebnis zeigen und bis dahin bleiben wir gespannt aber still :)

  • Wenn ihr wüsstet was ich bei Paragleiten alles runtergeworfen habe, nur um solche Spekulationen anzustoßen :grinning_squinting_face:.


    Aber die Ballonfahrer sind da noch viel gemeiner :smiling_face_with_horns: :ogre: .

    Da hatte sicher einer einen sehr harten Stuhlgang :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther

  • Lasst den TO doch einfach mal eine Analyse von einer Fachstelle durchführen und das Ergebnis zeigen und bis dahin bleiben wir gespannt aber still

    warum ruhig bleiben, solange wir unserem Spaß mit ihm und seinen Toilettenstein haben? Hoffentlich hat seine Tochter den Stein nicht in dem Mund genommen bevor sie das Dach kaputt gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!