Das James-Webb-Weltraumteleskop verfolgt die Geschichte einer Galaxie bis kurz nach dem Urknall

  • Ne. War noch mit denen der Berliner Zeitung von Mondlicht beschäftigt, wo nichts interessantes drin stand.


    Gruß Play

    Der Referencebeitrag der Berliner Zeitung IST DER Physical Review Letters, der sinnvoller Weise gelesen werden sollte statt Auszüge in Sekundärliteratur!!!

    Du zeigst mit deiner Bemerkung - wo nichts interessantes drinsteht - das paper gar nicht gelesen zu haben, was du bestätigst, und damit Ignoranz. Wozu äußerst du dann "Meinungen"? (rhetorisch)

  • Du hast div. Links eingefügt und der Relevante war der optisch kleinste.


    Ich habe mir den Artikel jetzt durchgelesen. Es ist halt auch eine Möglichkeit bzw Hypothese, die nicht bewiesen ist.

    Da steht auch immer können bzw könnten. Oder "Wir interpretieren."


    Ergo abwarten und Tee trinken, sich nicht aufregen und erst recht nicht aggressiv reagieren.


    Deine persönlich werdende Wortwahl macht Dich nicht gerade diskusionstauglich.

    Denn Sie ist das, was Du anderen vorwirfst. Denke darüber nach.


    Gruß Play

  • Das beruht auf Gegenseitigkeit.

    Ich halte dich ebenfalls für nicht tauglich, jedenfalls nicht für wissenschaftliche Diskussionen.

    Wer regt sich auf? Wer wird aggressiv??? Ich bin die Ruhe in Person. D U solltest nicht von dir auf andere schließen und nach meinen wenigen Beiträgen nicht über M I C H urteilen, sondern, wenn nötig, über die Posts.

    Ich habe zu dem Thema alles gesagt.

    Denk darüber nach.

  • Bist du Physiker oder wie ich "gut belesener Laienastronom" - wenn ich fragen darf

    Hallo Mondlicht,


    Du darfst mich gerne fragen. Ich bin Physiker mit Schwerpunkt Quantenoptik und Laserspektroskopie mit Nebenfach Halbleitertechnologie. Ich arbeite aber schon lange in der IT. Die Astronomie ist erst in den letzten Jahren als Hobby dazugekommen.


    Mit Lieblingsvideos kann ich so leider nicht dienen, kenne aber schon einige Videos von Harald Lesch und auch von Josef Gaßner. Die von Dir verlinkten Videos schaue ich mir gerne mal an. Das von Dir zitierte Forum kannte ich aber noch nicht.


    Aber ein Buch hat mich stark beeinflusst, "Physik mit Bleistift" von Herrman Schulz. Das ist eine Einführung in die Rechenmethoden der Physik, das kam leider für mich damals zu spät raus. Ich habe mehrere Vorlesungen zur theoretischen Physik bei Herrn Schulz gehört, insbesondere auch Elektrodynamik und Quantenmechanik.


    Gerade Professor Schulz hat uns immer wieder sensibilisiert, mit Singularitäten vorsichtig zu sein. Eine Delta-Funktion ist "weich"!


    Das Schöne an der Physik ist, das man immer weiter lernt. Das Hässliche an der Physik ist, dass es unmöglich ist alles zu wissen.


    Viele Grüße,


    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!