Filtergröße / Filterrad für ZWO ASI533 MM Pro (Gelöst)

  • Hallo,


    ich möchte mir in diesem Jahr eine ZWO ASI533 MM Pro kaufen. (Eine ASI533 OSC habe ich bereits und mir gefällt das Format). Verwenden werde ich die Kamera mit einen 80mm APO f/4.8 und einem C8 EHD f/10. Nun stellt sich mir die Frage nach der passenden Filtergröße, um Vignettierung zu vermeiden. Aus den ZWO Produktseiten bin ich nicht so richtig schlau geworden.


    Für einen Ratschlag bin ich dankbar.


    Problem gelöst.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

    Einmal editiert, zuletzt von neubi ()

  • neubi

    Hat den Titel des Themas von „Filtergröße / Filterrad für ZWO ASI533 MM Pro“ zu „Filtergröße / Filterrad für ZWO ASI533 MM Pro (Gelöst)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!