Bild: Der Mond, die olle Funzel

  • Tach zusammen,


    gestern Nacht war die Luft so wunderbar ruhig - also wurde das ganze Astrogerümpel wacker auf's Dach gewuchtet und da der Mond in genau der richtigen Richtung stand, habe ich den einfach ein paar mal vor dem 5" Mak und angeflanschter ToUCam II vorüberwandern lassen. Aus den so entstandenen 4200 Einzelbildern habe ich flugs mittels IMerge ein nettes Mosaik gebastelt. In Paint Shop Pro wurde noch ein wenig nachgeschärft, das war's dann auch schon.
    Ach so, ja, hier isser:



    Wer die volle Auflösung (Achtung: Ca. 500kb) sehen möchte, der werfe bitte einen Blick auf http://www.fernuni-hagen.de/NU…/schubert/Astro/Mond1.jpg.


    Hoffe, es gefällt.


    Grüße
    Jens

  • Moin zusammen,


    und vielen Dank für's Lob, Euch beiden [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Besonders die gelungene Grauabstufung gefällt mir.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Heinz, jetzt machst Du mich porös... Farben sind definitiv nicht mein Fachbereich, allerdings hatte ich schon gehofft, den einfachen Graustufenbereich zu verlassen. Mal im Ernst: Ist das Bild farbig, oder S/W?


    Grüße
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wurstgote</i>
    <br />Mal im Ernst: Ist das Bild farbig, oder S/W?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hast recht, der Mond ist eindeutig bunt. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich meine die gelungene Helligkeitsabstufung [;)].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!