Forum sehr schlecht ereichbar

  • Dafür ist das Forum seit Tagen teilweise grottenschlecht aus dem Vodafone Kabelnetz zu erreichen.

    Ist mir aber egal, ich versuche ohnehin weniger Zeit in Foren zu "verschwenden" ;)

    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hm, nein.


    Gemessen aus dem Astrotreff-Netz sieht die Geschwindigkeit zu Vodafone so aus:



    lg matss

  • Hi matss,

    heute geht es auch wieder, aber von Mittwoch bis Freitag war der Wurm drin.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Soo aufgrund dessen das man den Astrotreff jetzt mal uneingeschränkt NUTZEN kann ohne ewige Ladedauer durch die Telekom, hat der Astrotreff jetzt mal endlich meinen Förderbeitrag bekommen. Jetzt macht es wenigstens auch Spaß zu Fördern.. muss ehrlich sagen auf Grund des peeringproblem von der Telekom hab ich es irgendwo nicht mehr eingesehen weil man ja total beschränkt war.. auch wenn der Astrotreff selbst dafür wahrscheinlich nichts konnte. :saint: Aber da kann man auch mal sehen WARUM die Leute die Förderung teilweise eingestellt haben.. zumindest war das mein Fall. :S


    Und nun Happy Förder :partying_face: , bekomm ich jetzt eine Woche Gratis CS? :nerd_face:

  • …Aber da kann man auch mal sehen WARUM die Leute die Förderung teilweise eingestellt haben.. zumindest war das mein Fall…

    Hallo TecMar,


    schön, dass Du wieder dabei bist.


    Gut möglich, dass sich noch einige wegen der ewigen Ladezeiten am Abend ausgeklinkt haben. Aber es bringt doch nichts, den Astrotreff zu strafen, nur weil die Telekom Mist baut. Wo ist denn da die Logik? Mich hat die Warterei auch genervt, doch als Amateurastronom hab ich eine gewisse Leidensfähigkeit entwickeln müssen. Man denke nur an das Wetter in den letzten Monaten…


    CS

    Jörg

  • Naja abstrafen wollte ich jetzt nicht, gab aber auch so ein paar kleine Punkte warum ich wieder in den Supporter gegangen bin weil eben der Bildupload im Chat zb. Nur 1?MB beträgt.. egal ob Screenshot, Foto oder Kamerabild vom Handy oder Tablet.. jedesmal war das Bild zu groß und ich muss es umständlich verkleinern :|.. oftmals entscheiden da "nur" 4MB oder die Kamera wie groß das Foto ist.. obwohl 2 Fotos vom gleichen Objekt gemacht ist das eine größer als das andere.. vlt. Nur ein etwas anderer Winkel... schon komisch.. aber nun gut, ich hoffe Mal das hier das grau in grau Mal langsam verschwindet... ?(

  • Ich schäme mich nicht :D Nur Matss muss jetzt für ne gut Wetter Front sorgen 8o Hab ja schließlich 50€ als Abo da gelassen :D. "Steht so aber nicht in den AGB's das für schön Wetter Front garantiert wird!" :| :D Doch Matts wohnt ganz weit oben? Schmeiß mal deine Wolkenfänger an 8o  ^^.

  • Also an der Telekom liegt das wohl nicht, denke ich mal. Mit meinem alten Rechner wo Win 7 installiert war, dauerte das Laden besonders bei den Bildern und beim Blickwinkel - der Bilderthread ewig lange. Auch mit dem neuen Rechner mit Win 11 gab am Anfang Probleme beim Laden der Seite und Bildern. Was ich gemacht habe, ich habe das System optimiert, dass der Rechner schneller wird. Auch habe ich zur Zeit ein schnelles Internet, mehr geht aktuell nicht. Messung kann ich posten, wenn Interesse besteht. Denke mal das die Hardware und der RAM hier viel mehr Einfluss hat. Aber das muss nicht so stimmen, ist aber bei mir der Fall, Bilder sind alle nicht mal unter 1 Sek geladen.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Also an der Telekom liegt das wohl nicht, denke ich mal.

    Manfred, das haben wir jetzt wirklich ausführlich analysiert... :face_with_monocle:

    Das Problem ist bekannt und benannt. Das ein neuer, gut konfigurierter Rechner und eine schnelle Internetanbindung generell besser ist, ist unbestritten - das hat aber nicht mit dem Telekom-Peering zu tun.


    Gruß, Jochen

  • Ich schäme mich nicht :D Nur Matss muss jetzt für ne gut Wetter Front sorgen 8o Hab ja schließlich 50€ als Abo da gelassen :D. "Steht so aber nicht in den AGB's das für schön Wetter Front garantiert wird!" :| :D Doch Matts wohnt ganz weit oben? Schmeiß mal deine Wolkenfänger an 8o  ^^.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    So in etwa? :star_struck:

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

    • Official Post

    Danke an alle für Teilnahme und Informationen.


    Vom Zugangsprovider des Astrotreff gab es zuletzt vor ca. 2 Wochen eine Bestätigung, dass das Ticket noch in Bearbeitung sei.

    Es war vllt etwas kompliziert zu managen, da es um Übergabepunkte zwischen Providern ging.


    Eine Abschlussmeldung gab es nicht, aber seit über 10 Tagen lag die Bandbreite von und zur Deutschen Telekom etwa um die 100MBit.

    Es gibt noch kurze Schwankungen, aber selbst die langsamsten Messungen sind über 10x schneller, als zu Zeiten, in welchen das Problem extrem war.


    Ich schliesse also das Thema, damit wir beim nächsten nahenden Weltuntergang wieder genügend Platz zum diskutieren haben :beaming_face_with_smiling_eyes:


    beste Gruesse


    matss

  • matss

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!