Sky Safari mit pro mit StarSense jetzt mal positive Erfahrungen ohne WiFi Abrüche

  • Hallo Leute

    Bis Dato war ich ja derjenige der euch Löcher in den Bauch gefragt hat , jetzt möchte ich mal einen kurzen Erfolgs Bericht abgeben .

    Da ich ja schon ein ganze Weile mein Teleskop C8 / Evolution / StarSense / Fokusmotor per WiFi steuern will und doch immer wieder teilweise gescheitert bin habe ich mich dann doch entschlossen

    Sky Safari pro zu kaufen und was soll ich sagen mit der App klappt alles .

    Das 3 Star Aligment funktioniert, ist Minuten Sache Teleskop / Montierung in Wage ( Libelle) gebracht nach Süden ausgerichtet Teleskop eingeschaltet W-Lan im iPhone auf Celestron um gestellt kurz gewartet dann die App

    Dann richtet sich das Teleskop automatisch aus fertig , Test Stern mit Goto angefahren perfekt im Fokus und so klappte das jetzt die letzten drei Tage meist 4-5 Stunden .

    Egal ob Sternenhaufen , Galaxie , Planet alles war im Fokus , vielleicht nicht immer ganz 100% aber so gut wie , was will man mehr und vor allem keine Wifi Abbrüche .

    Soweit kann ich der App eine absolute Empfehlung bestätigen .


    Einzig den Knopf für das mit schwenken in der App habe ich noch nicht gefunden, Stern A nach Stern B in der Zeit wo das Teleskop von A nach B fährt fuhr bis jetzt auf dem Display ein ein Kreis mit Fadenkreuz zur Position B

    so das man die Fahrt visuell mit verfolgen konnte. OK geht auch ohne mit wäre schöner , bei Sky Portal war das jedenfalls so.


    Einer dem hier geholfen wurde


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!