Zeigt her euer bestes DSO Bild das Ihr jemals gemacht habt.

  • Hallo Carsten,


    super Bild!

    Zitat von castro.pic

    bin immer noch sehr zufrieden von meiner Sh2-129 Aufnahme von letztem Jahr.

    Welche Ausrüstung hast Du benützt und wie lange hast Du belichtet?


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Da ich erst 1 1/2 Jahre ein Teleskop besitze und mich mit dem Thema Astrofotografie beschäftigte, fällt es mir nicht schwer mein bestes DSO zu wählen. Es gibt erst 5. Erst visuelle gespechtelt, dann nach und nach aufgerüstet. Dieses Jahr habe ich M51 ins Visier genommen. Ich musste mich auch erstmal mit dem Thema Bildverarbeitung beschäftigen.

    Ausstattung:

    EQ6-R Pro Montierung, Skywatcher 200PDS, VeTec 533 gekühlte Kamera, 120MM als Guiding Kamera, Primaluce Sesto Senso Fokusmotor.

    Software:

    Nina, PHD2, Astap, Graxpert, Pixinsight mit NoiseXTerminator und BlurXTerminator.

    117 Lights a 60s, 30 Flats und 30 Darkflats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!