ASI 2600 mm pro: Hotpixels?

  • https://ibb.co/sKVKQBP sKVKQBP


    Guten Tag


    Ich betreibe eine ASI 2600mm pro- aufgrund meiner Erkrankung erst seit kurzem wieder, und bin dabei auf folgende Artefakte gestoßen. Sind das Hotpixel, und wie kommt daß. daß die in Abständen wiederkehren- ähnlich aussehend? Und mir scheint es, als ob sich da z.T. an den Rändern Darkpixel dazugesellt haben. Belichtungszeit= 180 sec. Minus 10°C, Gain 0. Gestackt, aber unkalibriert.


    Cs


    Michael

  • Hotpixel kann ich mir nicht vorstellen, ist etwas schwer zu erkennen, das tatsächliche Bild anstatt des Fotos vom Monitor wäre zielführender.

    Wie sehen die flats aus?


    cs

    Sascha

    Scopes: Explore Scientific ED 127 FCD-100 | William Optics Zenithstar 81 - Mount: iOptron CEM70 | iOptron Tri-Pier

    Camera: ZWO ASI 2600 MC PRO - Filter: Optolong L-Pro / L-Ultimate 2" - ZWO Autofocus - ZWO AsiAir pro

    Gallery: enta's gallery - AstroBin

  • Hallo Sascha


    Tja, da kam der Regen...also keine Flats.


    k585XCS


    Hoffentlich hat das mit dem Bild geklappt.


    Ich fand diese "Regelmäßigkeit" eigenartig- hätte von Hotpixeln eher eine "rauschähnliche" Zufallsverteilung erwartet.



    CS


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!