Intes Micro MN78

  • Freunde, was gibt es denn zum MN78 zu berichten? Ich finde erstaunlich wenig über dieses Modell.
    Ich könnte einen erwerben und bin geneigt, das auch zu tun. Aber diese Oldtimer sind halt mitunter Wundertüten und Ersatzteile etc. gibt es nicht (mehr).


    Ich hatte schon 2x ein Intes Micro, vor 25 Jahren oder so, aber das waren Maks. Die waren gut, sogar sehr gut,.

    Danke!

  • Ein SuperApo.


    Jedoch bitte nicht schicken lassen, sondern selbst abholen. Wenn wir sowas verschicken, dann nur wenn der Käufer bereits ist nach Versand nach Anleitung die Meniskuslinse und Fangspiegel wieder in den Tubus zu setzen und zu justieren , weil:


    Intes Micro die Linse rückseitig nur mit 3 halben Unterlagsscheiben hält. Verutschen die beim Versand zerfetzt es die Linse und vielleicht auch den Spiegel. Haben wir mehrmals gesehen und gehört, deswegen entweder selbst abolen oder zerlegt zuschicken lassen


    nur so als Hinweiss

  • ich musste mich (leider) dagegen entscheiden ||
    Der MN78 ist sehr lang, ich hatte mit einem Holzbalken simuliert, wie sich das auf der Montierung verhalten würde.
    Es hat sich gezeigt, dass der Tubus einfach nicht in die Gartensternwarte passt. Es gäbe gleich mehrere "Unfallmöglichkeiten" beim slewing und da alles ferngesteuert ist, ist das leider viel zu riskant.

    Sehr schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!