suche passendes meade teleskop

  • hallo, ich suche ein teleskop, mit dem ich Astrofotografie im Deep-Sky Bereich machen kann.
    Ich wollte maximal 2500 Euro für eins mit parallaktischer Montierung ausgeben.
    Welche gibt es da?

  • Hallo


    na dann wirst du wohl einen f/4 Newton mit 8-12" und einen Komakorrektor und einen guten Refraktor mit stabilem OAZ als Leitrohr brauchen.


    Wichtiger ist da aber eher die Montierung, weils Geld ja nicht Grenzenlos da ist dann vieleicht eine EQ6 mit MCU-Update und Getriebe-Tausch, falls das immer noch nicht optimal ist gibt es dafür dann noch neue Schnecken und Schneckenräder und sogar ein neues Schneckengehäuse, aber da ist dann ganz sicher schon mal das halbe Geld oder mehr für die Monti weg und du bist hoffentlich gut im basteln.


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dodge</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    da bieten sich die Schmidt-Newtons (SN) an, schau mal bezüglich der Ergebnisse auf der Homepage von Thomas Wahl nach, http://www.th-wahl.de, der arbeitet mit einem 10" Schmidt-Newton auf einer EQ6.
    Das Gerät selber kenne ich, auf einer kleineren Monti als ´ner EQ6 würde ich den nicht betreiben wollen.


    Infos über die SNs findest Du auf http://www.meade.de .


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    anstelle eines Leitrohrs kannst Du auch einen Off-Axis Guider verwenden. Vorteil: Weit weniger Gewicht, keine Durchbiegung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und der Einblick und das Feld?


    Autoguider programme sollen auch mit nicht runden Sternen nicht besonders gut klar kommen (ist ja Off-Axis eventuell dann nicht so toll, abhängig von der Korektur)


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!