Fehler BlurXterminator in PixInsight

  • Guten Tag



    Ich habe gestern eine Probeversion des BlurXterminator installiert und wollte die heute mal ausprobieren. Aber unter "Process"- all Processes taucht der BlurXterminator nicht auf. Versuche, diese Software auf´s Neue zu installieren scheitern mit einem Fehlercode:


    Page Not Found (Error 404): Network error: Response code = 302



    Vielleicht kann jemand weiterhelfen?



    Michael

  • Hallo Michael,


    Du solltest per Mail einen Lizenzkey samt Installationsanweisungen bekommen haben. Hast Du das?


    Wenn Du bereits korrekt installiert hast, hilft vielleicht das hier:


    BlurXTerminator PixInsight Installation


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Jürgen. Ja, ich habe den Key heute nochmal angefordert mit Installationsanweisungen.


    Ressources- Updates- Manage Repositories- auf "add" gedrückt und dort den Link BlurXTerminator PixInsight Installation per drag and drop eingegeben. Auf ok gedrückt, und dann geht´s nicht mehr weiter. Man soll nach der Anweisung von Russel noch einmal "ok" drücken müssen, aber das Fenster schließt sich vorher. Beim Versuch" Check for updates" kommt " Unable to download repository information" und bei Details dann:


    Page Not Found (Error 404): Network error: Response code = 302


    Das Programm taucht im Manage Repositories auch auf, ebenso wie der NoiseXterminator, aber nur eine "registration"- Datei. NoiseXterminator funktioniert auch klaglos.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  • Welches Betriebssystem hast du?

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hm, ich hab nur Linux und gerade nochmal eine Probeinstallation mit einer Testversion gemacht, das klappt einwandfrei.

    Blockiert evtl. Deine Firewall die Kommunikation mit rc-astro?

    Kannst Du rc-astro anpingen?


    Code
    neubi@desktop:~$ ping www.rc-astro.com
    PING www.rc-astro.com (208.97.136.84) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=1 ttl=46 time=117 ms
    64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=2 ttl=46 time=116 ms
    64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=3 ttl=46 time=116 ms
    64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=4 ttl=46 time=117 ms
    64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=5 ttl=46 time=116 ms

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Michael,

    mal ne ganz dumme Frage - hast Du PI nach hinzufügen des Repositories neu gestartet?

    M.E. wird erst dann das update ausgeführt.


    Gruß, Jochen


    Edit: PI ist aktuell?

  • Hallo Jochen


    Ja, natürlich PI neu gestartet. Und meine Version ist nagelneu: Erst vor 3 Tagen erworben.


    Der "NoiseXterminator" dagegen funktioniert tadellos. Ich gehöre zu der Alterskohorte, die nicht mit dem Computer aufgewachsen sind, daher habe ich keine Ahnung, wie man irgendetwas anpingt...

  • Hallo Michael,

    daher habe ich keine Ahnung, wie man irgendetwas anpingt...

    Du tippst "cmd" in das Suchfeld unten links neben dem Windows-Symbol und klickst auf "Eingabeaufforderung".

    In der Eingabeaufforderung tippst Du "ping http://www.rc-astro.com" ein und guckst, ob Du eine Antwort oder eine Fehlermeldung bekommst.

    Wenn NoiseX läuft, wird das vermutlich aber funktionieren...


    Gruß, Jochen

  • Hallo Michael,


    it dem Ping Befehl prüft man, ob ein Server erreichbar ist. Um zu pingen, musst Du eine Windows Kommandozeile öffnen: https://support.kaspersky.com/de/common/windows/14637#block0


    und dann den o.a. ping-Befehl eingeben. Wenn das Ergebnis in etwa so wie oben aussieht , ist die Kommunikation gegeben.


    Mein Verdacht geht dahin, dass Deine Firewall und/oder Dein Virenschutz die Kommunikation von PixInsight mit seinem Server(teilweise?) blockiert. Falls das nicht der Fall ist, würde ich den Support von rc-astro kontaktieren. https://www.rc-astro.com/resou…urXTerminator/support.php


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • lass“http://„ weg und entferne das Leerzeichen zwischen „www.“und „rc-astro.com“ oder kopiere hier


    ping www.rc-astro.com

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Jürgen


    Aber die anderen Updates gingen, auch der "NoiseXterminator". BlurXterminator funktionierte vorgestern auch einmal, aber als ich gestern PI startete, da war der unter " All Processes" nicht zu finden, den NoiseXterminator aber schon.

  • ok, immerhin. Ich würde jetzt den Support von rc-astro anschreiben.

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Michael,


    oops, ich hab Deine vorhergehende Nachricht nicht gesehen.


    Du könntest die Datei „updates.xri“ wie hier ganz unten beschrieben löschen und danach nochmal alles updaten.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Wettermeldung: Ich habe das Problem"gelöst", indem ich mich an die Troubleshoot- Anleitung vom BlurXTerminator gehalten habe. Keine Ahnung, warum das funktionierte...weder der Virenscanner noch die Firewall hatten zuvor "angeschlagen"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!