Neues Mondvideo: Unterwegs im tiefen Süden

  • Hallo in die Runde,


    ein neues Mondvideo ist online, diesmal geht es ins südliche Hochland von Schiller bis Clavius:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Anschauen.


    CS, Jörg

  • Hallo René,


    danke für Deine netten Worte. Ich freue mich immer, wenn hier ein Austausch zustande kommt. Insofern: Kritik zu meinen Videos ist durchaus willkommen, denn nur die bringt mich weiter. Beispiel dazu: Roland (Niklo) hat mich kürzlich per PN um ein ungeschärftes Mondbild gebeten und mir daran gezeigt, wie zurückhaltend er schärft. Darüber hat sich dann ein Austausch entwickelt, der mich dazu gebracht hat, mir die Feinheiten von Registrax 6 erst richtig zu erschließen. Für die Videos habe ich bisher immer die Bearbeitung aus dem jeweiligen Jahr verwendet, d. h. aus heutiger Sicht würde es noch besser gehen.


    CS, Jörg

  • Hallo Jörg,


    Ich freue mich immer, wenn hier ein Austausch zustande kommt. Insofern: Kritik zu meinen Videos ist durchaus willkommen, denn nur die bringt mich weiter

    Deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung finde ich klasse. Bei Deinem Video ist mir nur nichts eingefallen, was da zu kritisieren wäre. Ich finde es ein perfekt!


    Die Zusammenführung von Foto- bzw. Videografie am Mond, die technische Erstellung des Videos mit entsprechender Software und Deine Präsentation (eigentlich ein sehr künstlerischer Vorgang) in der Umsetzung des Filmes mit Bild, Live-Aufnahmen und Musik inkl. Informationen sind für mich ein gelungenes Arrangement. Ich denke mal, Du wirst sicherlich Dein größter Kritiker sein ;) Denn nur wenn man so vertieft in der Materie eingestiegen ist, sind die kleinen Dinge, die man besser machen könntest auch nur Dir selber bekannt.


    Großen Kino eben :popcorn::popcorn::popcorn:


    viele Grüße

    René

  • Für eine weiterführende Kritik fehlt mir eh das Wissen.


    Jedoch entwickelt sich diese Videoreihe zu einem gefährlichen Etwas, da der Wunsch nach ähnlichem Gerät und Beobachtung bei mir hochkommt, je mehr ich zugucke ;) Die erzeugte Stimmung in den Videos ist schon sehr ordentlich!


    Danke fürs zeigen!


    Grüße

    Johannes

  • Hallo Johannes, Wolfram, René und alle anderen,


    danke für Euer nettes Feedback. Ich selbst kann die Wirkung der Videos immer gar nicht objektiv beurteilen, denn während des Renderns und Schneidens sehe ich das Ganze viel zu oft, ich kenne jede Stelle, an der das Programm nicht genau gemacht hat, was ich wollte und sehe natürlich auch das Bildmaterial unerbittlich. Erst wenn ich das Video nach einem halben Jahr Pause anschaue, bin ich meist ganz zufrieden. Und dann macht es auch wieder Spaß.


    Sorry, Johannes, ich kann leider keine Verantwortung dafür übernehmen, dass der Konsum der Videos TEC-süchtig macht. Ich glaube, ich habe hier schon mal erzählt, dass ich mir dem 180er Apo mein chronisches Teleskopkauf-Syndrom kuriert habe. Will damit nicht sagen, dass TEC die einzige harte Droge ist. Aber stärkere gibt´s zum Glück nicht, nur gleichwertige. Und gegen das unkontrollierbare Öffnungsfieber bin ich zum Glück weitgehend immun. Abgesehen von schwachen Momenten, in denen ich mir vorstelle, was ich alles mit 400 oder 500 mm anstellen könnte. Aber es muss auch mal gut sein. Der Kerl wird nächstes Jahr 70 und tut gut daran, seinen Instrumentenpark so umzugestalten, dass er nicht mehr so viel schleppen muss, wenn es plötzlich aufklart. Wobei ich fürchte, dass das die geringste Sorge ist, wenn man dann wirklich mal alt wird…


    CS, Jörg

  • Hallo Jörg M.,


    das ist ja witzig: ein zweiter Jörg M. mit gleichem Hobby und gleichen Gedanken. Na ja, ist kein Wunder, in den 50er und 60er Jahren war Jörg kein Vorname, sondern ein Sammelbegriff. In meiner vorletzten Arbeit waren wir zwölf Leute im Team, davon acht Männer, von denen hießen vier Jörg.

    Lass es Dir gut gehen und hab möglichst oft CS

    Jörg (M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!