ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop

  • So fertig Test am NGC 2403 1,9h Belichtung Bortle 5-6

    Alle drei Scipte laufen durch und haben untern Strich das gleiche Ergebnis , außer beim 8er werden ja die fehlerhaften Frames aussortiert daher ein paar mb weniger.

    Bilder sind noch nicht bearbeitet, noch zu hell in der Veranda


    7d 7e 8er


    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Der Seestar mach 10 Sekunden Bilder. Z.B. 5min lang. Eines nach dem anderen. In 5min hat Es dann 5min also 30x 10 Sekunden Bilder gemacht.

    Bild 1, Bild 2, Bild 3, .... Bild 30. Und dann nach 5min habe ich gestoppt.

    Die 30 Bilder dann in Siril zusammengestackt. Oder das Seestar Final Bild genommen.


    Gruß Play

  • Macht doch das SeeStar automatisch alle 10/20/30sec ein neues Bild bis man es abricht 30 min / 1h/2h wie man möchte

    geht doch vollautomatisch .

    Werde gleich mal draußen starten vielleicht sehe ich was Du meinst , sind ja heute noch mal gute Bedingungen

    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Man kann jederzeit Stop drücken. Dann stackt Es halt nur 3:40 oder 6:10 oder 10:20.

    Wenn ich meine, kann natürlich ein Fehler sein, es reicht vom Lifestack-Ergebnis, dann stoppe ich.

    Zumindest bisher.


    Gruß Play

  • Hi Zusammen


    Es gibt keine Regel bezüglich der integrierten Belichtungszeit. Klar, je länger sie ist umso tiefer ist die Aufnahme. Ich finde zum Teil sie sehr kurzen Belichtungen, wie beispielsweise M51 von Play, sehr reizvoll weil sie dem visuellen Seherlebnis recht Nahe kommen. Klar, eine Stunde belichtet zeigt viel mehr details, wie Beispielsweise den Gezeitenschweif. Bei einer langen klaren Nacht (sowas gab es mal) belichte ich auch gerne mal ein paar Objekte je 20min, bis ich schlafen gehe, danach sammle ich einfach an einem Objekt bis am Morgen. Wenn es eine Galaxie ist spielt mir auch die Rotation keine Rolle, weil das Objekt so klein ist.


    Rätselhaft ist daran aber gar nichts 😉


    CS, Seraphin

  • Heute ist mal wieder so ein Tag wo man alles in die Ecke schmeißen könnte.

    C8 mit StarSense hat beim ersten mal sofort 100% funktioniert mit ASI Kamera Jupiter angefahren Fotos und Videos gemacht so weit so gut das war es dann auch dann funktionierte plötzlich nichts mehr Akku Warnung usw.

    SeeStar funktionierte wie immer habe auch noch mal alle Einstellungen geprüft und bei DS habe ich nur die zwischen 10/20/30 sec und dann ist es meine Entscheidung wie lange ich aufnehme .

    Klar bei beim Orionnebel sieht man nach 10min schon richtig was kein Thema .

    Bei Lichtschwachen weiten Objekten ist nach 30min vielleicht ein Nebelfleck das war es dann aber auch wenn ich da stoppen würde kann das doch nichts bringen .

    Versuche gerade 20sec Sterne sind schon schön zu sehen Galaxie kleiner Nebelfleck.


    CS Ceule


    Hoffe ihr habt mehr Erfolg

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Leider auch nicht. Ich wollte zum ansich immer recht dunklen Sportplatz. Aber da war ein Beachvolleyball Turnier von 20:00 Uhr bis keine Ahnung mit Flutlicht und Flakscheinwerfern und Kids machten Leuchtspiele mit Taschenlampen.

    Es war heller und voller als am Hauptbahnhof oder Jungfernstieg.


    Pons Brooks stand auch schon fast hinter den Bäumen. Habe es trotzdem versucht. 12P und M31.


    Hier erstmal die direkten Dateien vom Handy.






    Gruß Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!