Danke an das Forum, ich habe aus diesem Anlass mein Avatarbild geändert

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    Nun ist es geschehen und ich bin, wie man hier in Bayan sagt, wie die Jungfrau zum Kind, Meister geworden und um der Wahrheit die Ehre zu geben, habe ich diesen Titel durch mein Avatarbild wieder zurecht gerückt. Vielen Dank an alle die meine Beiträge interessant fanden oder gefallen haben und durch Ihre virtuellen Streicheleinheiten zu meiner Beförderung beigetragen haben.


    Was habe ich gelernt


    - Orientierung am Nachthimmel, auch bei bedecktem Himmel kann ich ungefähr sage wo sich welches Deepsky Objekt befindet.

    - Orientierung auf der Mondoberfläche, auch mit 3x Barlow, kann ich bestimmen, in welcher Richtung sich die bekanntesten Krater, Vallis, Montes und Rimas befinden.

    - Erweiterung meines Wissen über Himmelskugel, Himmelsequator und Ekliptikebene

    - Komplettjustage eines vollkommen zerlegten Tchibo Newton und Tuning eines Newton Teleskops

    - Erweiterung meines Wissen in Bezug auf optische Grundlagen.

    - Grundlagen und erste Schritte im Bereich Astrofotografie.

    - Grundlagen Bildnachbearbeitung sowie der richte Einsatz von Bildbearbeitungsprogrammen wie Autostakkert, Registax, Fitswork, Giotto, Siril, ASTAP, DSS und mehr.

    - Ein 8 Zoll Dobson ist nicht die Antwort auf alle Fragen.


    Vor allem habe ich eine deutlichere Vorstellung darüber gewonnen, wie meine zukünftige Ausrüstung aussehen soll und welche Kompromisse ich, egal wie die Entscheidung ausfällt, immer eingehen muss, denn das Universal Teleskop für alle Einsatzzwecke ist noch nicht gebaut.


    lg


    Peter

  • So jetzt habe ich genügend mit meinem neuen Titel angegeben, nun ist auch mal wieder schluss damit und der Avatar kann weg. Mittlerweile habe ich die letzten Bilder auf meiner Festplatte zusammen gekratzt und das letzte Mondbild in mein Album gestellt.


    Es warten nun noch M33, M31, IC434 und NGC2024 auf ihre Nachbearbeitung, mal sehen wieviel Zeit ich dafür noch erübrigen kann, neue Ziele erscheinen am Horizont.

  • KanaTschi

    Hat den Titel des Themas von „Danke an das Forum, ich habe aus diesem Anlass mein Avatarbild geändert, Achtung länger“ zu „Danke an das Forum, ich habe aus diesem Anlass mein Avatarbild geändert“ geändert.
  • So jetzt habe ich genügend mit meinem neuen Titel angegeben

    Achsooo - darauf bezog sich der Tschibo-Meister - hatte ich gar nicht mit bekommen.

    Ich dachte, das mit dem Avatar ist/war weil Du "Meister am Tschibo Torpedo" bist. Aber das bist Du doch - so falsch war der Avatar doch nicht? :/ ;)


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!