Vorschau Bilder Mond am Terminator für 2023

  • Vorschau Bilder Mond am Terminator für 2023


    Gibt ein neues (?) Tool / Feature, sehr praktisch für den Mondbeobachter (am Terminator) denke ich. Spuckt für eine gegebene Zeit (in 2023) gleich das Bild aus, mit sehr akkuratem Schattenwurf. Zudem noch beschriftet, alles da für Identifizierungen usw.. Kurz und schmerzlos. Praktisch fürs Mitnehmen auf einem mobile Gerät für den direkten Vergleich. Aufs Bild klicken, saved es automatisch (in Firefox hier zumindest).

    SVS: Moon Phase and Libration, 2023

    180° gedreht Version: https://svs.gsfc.nasa.gov/5049


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Toll!

    Für mich jedenfalls ebenso "neu", auch wenn auf deren Seite noch ein Hinweis zur "old version" (2022) zu finden ist.


    Gruß, Olaf

  • Ja, gibt es offenbar bis zurück in 2011, wie auf cloudynights nachzulesen ist: https://svs.gsfc.nasa.gov/sear…=moon+phase+and+libration


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • sehr praktisch für den Mondbeobachter

    Cool! Danke für den Tipp.


    Uwe :)

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!