Nervige Schwätzer

  • Moin,


    nun muss ich doch mal meinen Unmut Luft machen ... es gibt - will man was verkaufen - so eine Gattung vom Leute, die wirklich nerven: diese unsäglichen Schwätzer.


    Da hat man etwas inseriert und bekommt Nachricht und die Beteuerung "ja, will ich unbedingt haben". Und zig Fragen, man beantwortet die auch gerne. Und versucht, faire Preise auszuhandeln. Tja, dann - auch und gerade nach Einigung über den Preis - kommt die Zusicherung: "ja nehme ich".


    Und dann - nix mehr. Wenn diese **** wenigstens so ehrlich/mutig wären, irgendwie abzusagen (und wenn es die 08-15-Story von den "unvorhergesehenen Ausgaben" oder der "murrenden Frau" ist ... ). Aber einfach abtauchen und auch auf Nachfrage die Klappe halten ... Orschlücher. Und dann sagt man für diese [zensiert] noch anderen Interessenten, die danach angefragt haben, ab. Die sich dann natürlich nach etwas anderem umsehen.


    Sowas mir jüngst mit dem Zeiss-Fernglas und dem Tasco 10K so gegangen - großes Gerede und dann feiges Verp*ssen.


    Leute, die Ihr Euch angesprochen fühlen dürft, überlegt Euch gefälligst früher, was Ihr wollt und nervt nicht mit diesem asozialen Verhalten herum.


    Extrem genervt, Hannes

  • Hallo Hannes,


    same here:


    Gerade die Interessenten, die am schnellsten auf ebay-kleinanzeigen antworten, kommen dann nicht in die Pötte ("Muß erst meinen Schwager fragen, wann ich das Auto haben kann"). Und auf die Gefahr hin, jetzt politisch inkorrekt zu werden: Das sind oft auch die, die kaum einen vollständigen deutschen Satz hinbekommen ("Hallo, noch da?") und immer die Optionen "Festpreis" und "kein Versand" überlesen.

    Andersherum formuliert: Wenn die erste Kontaktaufnahme höflich und in korrektem Deutsch erfolgt, sind die Aussichten auf einen reibungsarmen Deal signifikant höher.


    Alles nur meine subjektiven Beobachtungen, 20km nordöstlich von Stuttgart.


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • "Lustig" sind auch immer die scheinbar "Einsamen", die dann roman-artige Konversationen betreiben und am Ende doch nichts kaufen. Da stelle ich mir dann schon die Frage, ob die nicht in einem Portal für Freundschafts/Partner-Suche besser aufgehoben wären.. ;)

  • Moinsen Jochen,


    ja richtig; aber auf ebay-klaz rechnet man ja eher mal mit sowas ... Marke " machsssu leddsde Prais?"


    Aber hier - unter Sternfreunden, egal welcher Herkunft - dieses Geschwätze und Leergebrabbel - geht einem echt auf den S*ck. Es wäre schön, wenn diese Luftpumpen ihre Luft woanders ablassen würden, als hier andere Sternfreund/innen mit ihren Leerbuchungen zu nerven. Wenn ich jemandem mein Wort gebe und sage "ich will Dein Teleskop, Okular etc. kaufen" und man einigt sich, dann hat das zu stehen!


    Vielleicht bin ich da etwas "old school", aber in meiner "Weltsicht" zählt ein gegebenes Wort (und ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich das Gerät/Okular etc dann eigentlich garnicht brauchte; hab das dann aber dennoch gekauft, weil ich eine Zusage gemacht habe) .


    Oder hat man mit Zuverlässigkeit und zu seinem Wort einfach nur stehen heutztage schon "hohe" Ansprüche?


    Greetzles Hannes (vom Stadtrand von Stuttgart ;) )

  • Kann ich verstehen, hatte ich hier auch schon mal. Erst Kaufzusage und dann plötzlich eine fadenscheinige Absage. Da stelle ich lieber was in der Bucht ein, wer kaufen will, bietet, die anderen können gucken und weitergehen. Aber auch hier gibt es dann Schwätzer, die ihre halbe Lebensgeschichte erzählen wollen, nur um dann "unter der Hand ihr Schnäppchen" zu machen. Also ich soll dann die Auktion abbrechen und es ihnen billiger vermachen. Oder bei Ebay-Kleinanzeigen das Gleiche. Da habe ich schon zwei geblockt, weil die nur noch genervt haben. Aber was solls, da muß man leider durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!