Wartung von Montierungen

  • Hallo Sternfreunde,


    da die Dek.-Achse meiner CEM60 seit einiger Zeit Probleme bereitet spiele ich mit dem Gedanken, das gute Stück mal fachmännisch begutachten und warten zu lassen. VTSB gibt es leider nicht mehr, also dachte ich an CG-5. Der/die ist/sind aber auch schon seit Monaten nicht mehr über die Webseite zu erreichen. Habt ihr noch Tipps, kennt ihr noch Andere, die so eine Wartung durchführen können?


    Viele Grüße

    Oliver

    TS UNC 10" f/5 Carbon-Newton, Sky-Watcher Explorer 200 PDS, Sky-Watcher Explorer 150 PDS, TS PhotoLine 60/360 Apo, AZ-EQ6 GT SynScan, HEQ5-Pro SynScan, MGEN II & 3, Baader MPCC Mark III, TS Maxfield Komakorrektor, PlayerOne Uranus-C Pro, Nikon D5100a, Nikon D5300a


    Bildergalerie:

    Oliver_Schulz's gallery - AstroBin

  • Hallo Frank,

    danke für den Tipp! Ich werde ihn mal anschreiben!

    TS UNC 10" f/5 Carbon-Newton, Sky-Watcher Explorer 200 PDS, Sky-Watcher Explorer 150 PDS, TS PhotoLine 60/360 Apo, AZ-EQ6 GT SynScan, HEQ5-Pro SynScan, MGEN II & 3, Baader MPCC Mark III, TS Maxfield Komakorrektor, PlayerOne Uranus-C Pro, Nikon D5100a, Nikon D5300a


    Bildergalerie:

    Oliver_Schulz's gallery - AstroBin

  • Hallo Oliver,


    CG-5 scheint es noch zu geben. Es kommt beim Aufrufen der Homepage eine Meldung, dass es wohl Probleme durch ein Update gab und diese erneuert werden musste. Der letzte Newseintrag dort ist vom 17.10.2022.


    Von daher könntest du es ja nochmal versuchen. Persönlich kenne ich CG-5 nicht, habe aber schon einige gute Referenzen darüber gelesen.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dummerweise immer nur versucht, die Webseite übers Handy aufzurufen. Und da wird bei mir leider die oberste Zeile mit Mailadresse, Telefonnummer und den Rubriken überhaupt nicht angezeigt. Ich hatte also immer nur diese „Fehlermeldung“. Deswegen sah ich keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Dumm gelaufen.

    Naja, inzwischen habe ich die Montierung zu Astrogeräte Berger geschickt. Dessen Referenzen klingen auch ganz gut, so dass ich da auch das Vertrauen habe, dass der Mann weiß, was er tut.


    Viele Grüße

    Oliver

    TS UNC 10" f/5 Carbon-Newton, Sky-Watcher Explorer 200 PDS, Sky-Watcher Explorer 150 PDS, TS PhotoLine 60/360 Apo, AZ-EQ6 GT SynScan, HEQ5-Pro SynScan, MGEN II & 3, Baader MPCC Mark III, TS Maxfield Komakorrektor, PlayerOne Uranus-C Pro, Nikon D5100a, Nikon D5300a


    Bildergalerie:

    Oliver_Schulz's gallery - AstroBin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!