Supernova?

  • hallo,


    ich hab vor kurzem ein großes, auch ziemlich helles licht gesehen…
    anfangs dachte ich, es sei ein Flugzeug denn es war noch ziemlich hell, viel zu hell damit es ein Stern sein könnte (die Sonne hat noch gescheint)…
    ich hab einige Sekunden lang den Punkt beobachtet, um besser zu sehen was es denn nun ist…der Punkt wurde dann ein bisschen heller und verschwand dann ganz!!!
    Ein flugzeug war es sicherlich nicht, denn der verschwindet nicht von einer Sekunde auf die andere, und ein "normaler" stern kann es auch nicht gewesen sein, denn wie schon gesagt, es war noch sehr hell draussen! Ein Satellit war es auch nicht, denn die sind nicht so gros!


    Also was könnte es gewesen sein? Eine Supernova?
    täusend dänk im Vöräus [:D]

  • Hallo, Giftiger ähh... Toxide!


    Datum, Uhrzeit, Ort????? Eine Supernova verschwindet auch nicht von jetzt auf gleich. Ein UFO ist es DEFINITIV NICHT gewesen - falls du denkst, du kannst uns hier hochnehmen.... ;)

  • Hallo Kim,


    was du gesehen hast, war vermtl. ein Iridium-Flare. Die Iridium-Satelliten sind Telekommunikationssatelliten, deren grosse Solarzellen einen hellen, mehrere Sekunden lang sichtbaren Blitz erzeugen, wenn sie im richtigen Winkel zur Sonne stehen.
    Eine Sichtbarkeitsvorhersage findest du auf http://www.heavens-above.com


    CS Heinz

  • Wenns nix Ausserhalb vom SonnenSystem war, war es sicherlich ein Ufo, ein Unbekanntes Flugobjekt :) , ich tippe auch auf nen Iridium. Also in dem Fall ein UFO für Dich :)

  • Hört doch mal auf toxide zu verar***en.


    Eine ähnliche Beobachtung habe ich auch
    schonmal gemacht.


    Ein extrem heller Lichtpunkt am Himmel,
    dachte erst es wäre Venus, aber die war
    zu dem Zeitpunkt ganz wo anders.


    Schnell den Dobbie rausgestellt und geschaut.
    Der sehr helle Punkt (auch hier schien die Sonne)
    hatte in der Mitte einen winzigen schwarzen Punkt
    und wanderte undefiniert umher. Mal nach links,
    mal nach recht, mal nach oben und mal nach unten.


    Als ich die Webcam geholt hatte, war er weg. Nochmal
    in den Sucher geschaut ... da flogen jetzt verschiedene
    brennende Fetzen rum und da wo der Lichtpunkt war, war nur
    eine kleine Rauchwolke.


    Ich bin mir sehr sicher, dass dies ein Wetterballon war.
    Die zerplatzen ja ab einer bestimmten Höhe und der schwarze
    Punkt drunter waren die Messinstrumente oder die Wärmequelle
    für den Aufstieg.


    Sah schon sehr interessant aus und sowas habe ich auch bis
    heute nicht nochmal gesehen.

  • Hallo,
    eine Supernova läßt sich ausschließen, die braucht mehrere Tage, und dass wüssten wir dann alle- hoffentlich.
    Wenn es kurzzeitig (wenige Sekunden) war, kann es auch eine helle Sternschnuppe sein, die auf dich zuflog. Da ist dann wenig seitliche Bewegung zu sehen.

  • Hallo,
    lese eben die eMail. Mit Sicherheit war es ein Wetterballon, selbst schon beobachtet. Findet man das kleine Kästchen, sollte man es zurückschicken (bekommt dann eine kleine Aufmerksamkeit...)


    Gruß
    Günther Krisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!