Celestron C8 SC Gewinde Kompatibel ?

  • Hallo Leute

    Da ich mein C8 verkaufen muss würde ich gerne wissen in wie weit ich mein restliches Equipment weiter nutzen kann.

    Da ich mich verkleinern muss wird es so in Richtung

    Maede ETX 105-125 gehen oder Nexstar C4-C5 so etwas in der Art .

    Nun ist ja alles bei mir SC Gewinde und 2 Zoll / T2 usw ausgelegt gibt es da Adapter denn ohne weiteres wird es sicher nicht passen :?:

    Was würdet Ihr Vorschlagen , will jetzt nicht alles neu kaufen.


    Leider geht es vom Gewicht her mit der Montierung und meiner Gesundheit nicht mehr zusammen, im Sommer war das noch ok da brauchte man nicht mehr viel hin und her räumen jetzt sieht das halt anders aus .

    Auch hat sich meine Gesundheit leider nicht zum besten Entwickelt , werde wohl kleinere Brötchen backen müssen.


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Hallo Christian


    Im Sommer war das alles kein Problem , hatte mir meine Markierungen auf dem Beton gemacht und ich brauchte das gesamte Set nur ein paar Meter tragen umgekehrt genauso schon stand wieder alles unterm Dach.

    Jetzt in der Jahreszeit möchte ich nicht alles draußen stehen lassen auch wenn es unterm Dach steht.

    Außerdem musste ich auf dem Grundstück meinen Standort wechseln , der Sohn mit Anhang ist mit eingezogen na ja usw .

    Und das mit dem schwer Heben würd immer schlechter , da macht es keinen Spaß Equipment über 20Kg zu schleppen , bücken neu Ausrichten alles nicht mehr so das gelbe.


    Bei den Okularen sehe ich nicht das Problem eher bei meinem Reducer / Zenitspiegel / Baader Klemm Adapter alles mit SC Gewinde und 2''


    Da hätte ich gerne Gewusst was gehen würde , wenn mich nicht alles täuscht haben die Maede das gleiche Gewinde.


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!