Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Moin,


    so, zwar nicht heute ausgepackt, aber grad erst neulich:



    Dieser "Ergänzungsartikel" war die logische Konsequenz für folgende Dinge, welche ich in den letzten Wochen auspacken durfte:


    Das waren Geschenke meiner ehemaligen Lebensgefährtin und Mutter meiner Kinder. 🥰

    Damit wurde Weihnachten, Ostern und Geburtstag abgedeckt.

    Dabei waren eine Canon 2000d, ein Rollei Carbon-Reisestativ und ein supertolles Objektiv, das Canon EF 70-200 2,8.

    Die Fotoschiene habe ich dann selber finanziert. 😄

    Die brauchte ich hierfür:



    Die Monti stand schon lange bei mir, darauf kam immer nur mein Sonnenteleskop. Jetzt wird auch mal fotografiert damit.


    Auf diesem Wege nochmals großen Dank an die Ex, super tolles Spielzeug... 😁


    Viele Grüße,


    Michael

  • Hallo Leute,


    gestern ausgepackt und inzwischen auf Eignung getestet:

    zwei Low-Budget-Okularklemmen 1,25“ von Svbony für ein weiteres Objektivbino:



    Bisher hab ich dafür immer Baader Clicklock genommen. Aber das geht doch ganz schön ins Geld, vor allem, wenn man zwei braucht. Deshalb hab ich diesmal bei Aliexpress geordert. Die Funktion ist nicht so raffiniert wie bei Baader, aber sie machen ihren Job, halten die Okulare zuverlässig und ohne Verkratzen. Ein elastischer Kunststoffring wird durch die blaue Überwurfmutter gegen das schwarze Basisteil gepresst und dadurch nach innen gewölbt. Verarbeitungsqualität ist ebenfalls tadellos. Und das alles für etwas mehr als ein Viertel des Clicklock-Preises. Das kann man nicht meckern.


    CS

    Jörg

  • Nur Mut,


    wenn es Polyethylen, Polypropylen oder Polyamid ist, dann ist da gar kein Weichmacher drin!

    Und bis zum Preis der Baaders sind noch drei bzw. sechs Neue drin :)


    Gruß & CS

    Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!