Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Nicht heute ausgepackt. Aber ein Problem gelöst. Das Problem. Ich gehe ja mit den Teleskopen gerne zum Sportplatz, weiles dort dunkler ist.

    Das Problem. Wo und wie sitzen. Gerade wenn es kalt und oder naß ist. Am liebsten würde ich mir einen Stuhl mitnehmen. Aber der ist recht groß, schwer und sperrig. Heute kam mir die Idee. Vom Luftgewehr Field Target Schießen habe ich noch ein Sitzkissen. Warm, weich, paßt sich sehr gut dem Po an. Wasserdicht, leicht, klein und gut zu transportieren.

    Sieht etwas komisch und ungewohnt aus. Im Prinzip eine kleine Version eines Sitzsackes. Gefüllt mit festen Styroporkugeln. Paßt sich dadurch gut an.

    Field Target Kissen BENKESPORT EDITION mit Füllung
    FieldTarget Sitzkissen, FT Kissen BENKESPORT EDITION   Fast alle FT-Schützen benutzen einen Sitzkissen. Hergestellt, um auch den…
    www.benke-sport.de


    Wesentlich besser als z.B. ein Kissen von einem Gartenstuhl. Habe es gerade aus der Abstellkammer herausgeholt.


    Gruß Play

  • Eben ausgepackt: ZWO EAF Temperatur-Sensor.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Eben angekommen als kleine Hilfe fürs Spiegelschleifen :)


    Nach rund 20 Minuten ist es ein Sphärometer.


    Mir ist natürlich klar das es kein Präzisionsinstrument ist, nur eine kleine Hilfe

    Gruß Sergej :)


  • Ein Samyang 85mm f1.4 mit Manuellem Fokus & Blende f1.4-f22 :).


    Mal gespannt wie viel widefield das nun gibt mit der 533mc pro :)

    Da wäre ich mal auf einen Bericht gespannt, sofern das Wetter mal mitspielt … :)

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!