Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Au die gleiche wie meine. Ja das Teil kommt zu 50 % geladen geliefert. Aber mehr wie ein Ladekabel ist nicht dabei. Das Solarpannel das man noch dazu bekommt, ist gut wenn man ohne Strom die Powerbank aufladen möchte. Was in der Anleitung drin steht, man sollte sie bei Raumtemperatur, also ca. 15 °C betreiben. Alles darunter könnte der Akku schneller leer sein. Da ist ein Schaumstoff dabei der ist gut zu gebrauchen, wenn es unter 8 °C sind.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • ... Ja das Teil kommt zu 50 % geladen geliefert…

    Hallo Leute,


    ich komme Euch mal mit einer Info, die ich von meinem Elektroroller habe: Die modernen Akkus sollten nach Möglichkeit nie in komplett geladenem Zustand längere Zeit gelagert werden. Weil die Hersteller nicht wissen, wie lange die Powerbank rumliegt, bis sie verkauft wird, sind 50% Ladezustand ein Gebot der Vernunft. Also sollte man sich nicht sorgen, dass der Akku vielleicht durch die Lagerung einen Teil seiner Ladung verloren hat.

    Ist außerdem ganz gut, das zu beachten, wenn man selten beobachtet oder – wie in letzter Zeit häufig – von langen Schlechtwetterperioden heimgesucht wird. Um für plötzliches Aufklaren gerüstet zu sein, reichen sicher 80% bis 90%, die sich gesünder für den Akku. Bei mir hat eine Powerbank für‘s Handy übrigens schon mal den Geist aufgegeben, weil ich sie bis zum Anschlag geladen und dann über 18 Monate gelagert hatte. Die war dann doppelt so dick und konnte nur noch entsorgt werden.


    CS

    Jörg

  • Nummer 2 (weil Nummer 1 ja auf's Dach soll...) ;)


    seestar2.jpg


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!