Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Wat???


    Bei dem Dreckswetter (zumindest gerade im Norden ..) zwei Tage lang k e i n Astrodeal?


    Geht nicht.


    Also: Gestern und heute angekommen ... 63er FS für die rote Dose und zwei BGO´s (9 & 12.5mm) .



    Wetter: Regen. Klar.


    PS Vorhin n Tasco 80/1200 klargemacht. Eigentlich bescheuert, will ich doch gerade den selteneren 80/900er aus dem gleichen Hause abgeben. Aber so ist das, in Zeiten fortgesetzten K*tzwetters. Da macht man schon mal komische Sachen.

  • Hallo Leute,


    der ständige Akkuwechsel bei einer längeren Belichtungssession (mehr als 1,5h hat er nicht ausgehalten) bei meiner Canon EOS 700Da hat ein Ende.

    Gestern kam das Netzteiladapter für die dauerhafte Stromzufuhr der Kamera mit 220V.

    Der graue bisherige Akku unten Rechts wird also erstmal eingemottet.



    Grüße

    Andreas

  • Hi Andreas,


    ich habe mir vergangenes Jahr diese Powerstation zugelegt:



    Seitdem sind Sorgen mit der Versorgung von Kameras, Montierung, Notebook kein Thema mehr.

    Wenn draußen mehrere Verbraucher versorgt sein wollen, kann ich so etwas vorbehaltlos empfehlen.


    VG Wolfram

  • Bzgl. Powerstation, ist gestern ein USB C auf USB C 100W Ladekabel gekommen, dieses nutze ich nun tatsächlich für meinen AM06 Mini PC welcher einen USB C Stromanschluss hat um ihn nun Verlustfreier an meiner Powerstation zu nutzen.. der Wirkungsgrad bei dem integriertem 230V Wandler ist ja dann auch irgendwie sinnfrei. im Surfbetrieb läuft der mit 10W.. etwas Youtube dabei 25W?.


    Ideal um nun etwas Strom zu sparen ;). fehlt nur noch ein USB C Monitor? ^^.

  • Hallo Wolfram,


    vielen Dank für die Inspiration. :)

    Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas in meiner Sternwarte, die alle Verbrauchertypen (220V, USB, 12v Zigarettenstecker, ...) aufnehmen kann.


    Grüße

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!