Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Direkt ausgepackt habe ich nichts, eher was eingetütet: Der Astrotreff-Chatbot und zusätzlich dieser Thread hier haben mich neugierig gemacht. Nachdem ich mich ein bisschen in die Thematik eingelesen und mit GPT-3.5 herumgespielt habe, habe ich mir jetzt einen ChatGPT-Plus-Account zugelegt.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo,


    gestern kam mein neuer kleiner Fotorucksack für unterwegs...


      


    Passt viel rein, unten sogar noch ein kleines Stativ, innen noch ein Fach für Tablet/Smartphone. Eine "Kapuze" war auch noch dabei, falls es mal regnet. Ich freu mich auf den Frühling :) ...


    salü+cs, volker :hot_beverage:

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Volker,


    da das Christkind letztes Jahr eine gewisse Solvenz signalisiert hatte, ist es bei mir dieses Modell geworden:



    Compagnon backback Gen III


    Ein wichtiger Punkt für mich war - neben dem reinen Fotoequipment - genügend Stauraum für eine Tagestour, also Essen, Trinken, Wechselklamotten.

    Laptopfach ist irrelevant in der Natur, dafür durfte er hübsch ausschauen, also nicht zwingend wie ein typischer Fotorucksack (der auch manche auf dumme Gedanken bringt).


    CS Jochen


    P.S.: Ich hoffe, das geht hier noch als Nachmeldung durch. Weihnachten war doch erst gestern, oder?

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

    Einmal editiert, zuletzt von Freddi () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!