Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Lesestoff.

    Interessante Bücher sind immer gut...



    Einen Bildband habe ich gestern im Buchladen entdeckt. Damit habe ich mit den anderen Büchern die ich mir in der letzten Zeit zugelegt habe, genug zu lesen für die nächsten sicherlich bewölkten Nächte.





    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Eine Umi17 mit Gegengewichtsstange und Ersatzboard. Da kommen ein 130 PDS f/5 mit der IMX571 OSC (UVIR und L-Extreme) und parallel ein 150 Quattro mit der ASI1600 mono (LRGBHOS) drauf. Beide Newtons haben damit fast das gleiche Bildfeld. Damit kann ich dann parallel belichten, wenn alle mühselige Justierarbeit getan ist.


    CS Erik

  • Ich konnte an der Grabbelkiste von Baader nicht vorbeigehen und hab zwei Ferngläser gekauft. Wie die Leute die ein 60mm Tablettenröhrchen nach dem anderen kaufen in der Hoffnung, daß es schon nicht soo schlecht sein werde ^^

    Btw: der Himmel ist heut abend aufgerissen. Muß man nur billig genug kaufen um CS zu provozieren, weil der Himmel Mitleid mit einem hat :/  :huh:


    Viele Grüße

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!