Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • … sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese dünnwandigen Treterchen dieselbe Isoalationswirkung haben, auch nur annähernd, wie meine Kamik Alaska…

    Hallo Samuel,


    na, im Zweifelsfall kann ich sie gut im Erzgebirge auf dem Grundstück gebrauchen. Da fällt mehr Regen und es ist durchschnittlich 5 K kälter als im Elbtal. Und wenn sie’s für Astro nicht machen, würde ich auch auf die Kamik zurückkommen.


    Interessant wird übrigens, wie lange es dauert, bis bei EVA der bröselnde Materialtod eintitt.


    CS

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ja, interessante Frage. Meine Erfahrung ist, daß Stiefel aus jeglichem Plastik / Gummi die Heizung nicht mögen. Sie erleiden dann bei häufiger zu schneller Trocknung dank übermäßiger Hitze aus den Heizkörpern den Hitzetod.


    Liebe Grüße,


    Samuel

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • Wir hatten mal Winterstiefel gehabt da war die Schuhsohle noch aus 4cm dickem Gummi... nach 10 jahren hat sich diese in Wohlgefallen aufgelöst.. mit jedem Schritt ist etwas abgebröckelt bis die ganz hinüber war, teilweise sogar 2€ große Stücke :D und nach nur einmal Schnee schieben war die ganz weg..

  • Neuer Laptop

    Ich hatte nach einer Laptop gesucht, mit dem ich auch mal Astro Bilder unterwegs bearbeiten kann.Und ich wollte keine Unsummen ausgeben.

    Dabei bin ich auf den Ninkear 15plus gestoßen, den man direkt bei der Firma bestellen kann, und der über ein EU Warehouse in Frankreich verschickt wird .Also keine Einfuhr Steuern. Heute ist er nach nur 4 Tagen angekommen.

    Für 550 Euro bekommt man eine Menge Laptop. Hochauflösendeas 15' Display mit 2.5 X 1.4 K ., 1Tb Ssd, 32Gig Ram , USB 3.2 und UsbC, Micro SD Card Reader , großem Akku mit 8h Arbeitszeit und ein Rayzen 7 mit kleinem OnBoard Grafik Chip. Das ganze in einem Metall Gehäuse , 1.7kg ...das geht noch gerade so.

    Und , es gibt eine Maus und eine Tasche dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!