Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,


    Und Bücher ins Altpapier zu geben, geht mir gegen den Strich.

    Das muss auch nicht sein.

    • An öffentliche Büchereinen verschenken.
    • "Bürgerhäusern" mit offenen Bücherregalen zur Verfügung stellen.
    • Einfach verschenken, auch hier im Marktplatz.

    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo,

    Wir haben dafür ehemalige Telefonzellen die als "Bücherzellen" fungieren.

    Meist ist da der Vandalismus zu groß. Da gibt es zu viele, die dann die Bücher zerstören.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo zusammen,


    Meist ist da der Vandalismus zu groß. Da gibt es zu viele, die dann die Bücher zerstören.

    =O ;( Leider ist das immer mal wieder der Fall. Wir haben auch einige solche Bücherboxen in der Umgebung und bisher Glück gehabt.


    Man liest aber ab und zu von mutwillig zerstörten Bücherzellen. Erwischt man die Täter zeigt sich, dass meist Alkohol gepaart mit intellektuellem Vakuum im Spiel ist.


    Trotzdem begrüsse ich solche Einrichtungen,. Mir geht es wie Jörg, mir fällt es schwer, Bücher wegzuwerfen. Wenn es nicht gerade eine Ausgabe von "alles was sie schon immer über Windows 3.11 wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten" ist, dient vielleicht jemand anderes noch.

    Ich habe z.B. eine umfangreiche ELektrotechnik Fachbibliothek mit alten Lehrbüchern, Datenbüchern oder Applicationnotes / Grundlagen, die man heute in keinem Lehrbuch mehr findet. Geschweige denn in den Tiefen des Internet. Damals wurden noch in epischer Breite kochbuchartig (mit Begründung!) ganze Schaltungen beschrieben. Die Herleitungen gelten heute noch. Die meisten dieser Bücher habe ich aus den Altpapierkisten früherer Arbeitgeber gefischt.


    Vielleicht wäre es interessant, einen eigenes Thema im Marktplatz zu machen für Bücher, die man zu verschenken hätte.



    Herzliche Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

  • Hallo Robert,

    Vielleicht wäre es interessant, einen eigenes Thema im Marktplatz zu machen für Bücher, die man zu verschenken hätte.

    Eigentlich gibt es so etwas schon:




    Die Option kann im Marktplatz angewählt werden.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!