Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,

    heute angekommen: PDI Lochplättchen 🙈

    War bisher mit Faucoult-Test sehr zufrieden - leicht nachvollziehbar, ohne viel Technik (geht zur Not auch mit Papier und Bleistift 😜) - scheint hier im Forum aber nicht mehr " Up to Date" zu sein😉 um besser argumentieren zu können, muss ich jetzt wohl das mit dem PDI selber testen - bin sehr gespannt was ich hinterher von "meiner" alten Technik halte🤔😆

    Gespannte Grüße,

    Martin

  • Gestern ausgepackt: MeLe Quieter 3C, 16GB RAM, 512GB (eMMC/SSD)


    Mein bisheriger PC-Stick ist für Deep Sky zwar absolut ausreichend, aber für die SER-Filmchen (Sonne/Mond) ist die Aufnahmegeschwindigkeit nur gerade so okay - zudem könnte der Speicher gerne schneller und größer sein.


    Das sollte dann mit dem MeLe bald Geschichte sein :)


    Zudem hab ich noch einen bisherigen Fehlkauf rumliegen, der jetzt eine Anwendung findet - eine WD Blue 2TB NVMe SSD ;)




    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo


    Habe ich auch mal was Nennenswertes gekauft.


    Flugmonti


    Ist zwar ein recht wuchtiger Klotz, man denkt auf den Bildern immer an kleiner,

    Aber wiegt mit Stativ doch nicht mehr wie das Gegengewicht der Cem70.

    Zumindest wenn man nicht in die Kälte fliegt ist das reisetauglich.

    Fürs nächste mal sind aber 2 Koffer gebucht da kann der 180/500 Newton mit seinen 7kg noch mal mit.

    Das ZWO Stativ, na ja ist weniger wackelig wie die alten EQ5 Alustative, aber sollte bei Windstille gut gehen, sind ja nur 2,5kg.


    Gruß Frank

    Na ja der nächste Regen geht auf mich.

  • Hallo... :)

    Heute Ausgepackt...



    Das Buch ist schon ne ordentliche Nummer...wer Wolfgang Steinicke kennt weiß es...



    Aber das hier ist nochmal ne richtige Nummer größer! Ich hab es mal gewogen - fast 4kg!! =O

    Leider werde ich dieses Buch nie so richtig Lesen können....es ist auf Englisch und " My English is not so good "... ^^ Aber ich wollte es trotzdem haben...

    Meines Wissens nach das Umfangreichste Buch über Leben und Wirken von William Herschel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!