Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Stefan,


    ich hätte den Ring gerne separat (mit Gummibären) fotografiert, aber ich bekomme ihn im Moment nicht raus.


    Bin mal gespannt ob das so klappt…


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Klemmhebel fuer meine neue Selbstbaumontierung:


    Leider fielen sie dem Postboten aus der Tasche, und ich musste auf Ebay schon kenntlich machen, dass ich die Teile trotz angeblicher Lieferung nicht bekommen hatte. Jetzt gerade klingelte ein Dorfbewohner, der die Tuete mit meiner Adresse beim Rasenmaehen fand! Happy End.


    Die M8-Klemmhebel sind aus Metall und koennen wie eine Raste eingestellt werden. Sie werden die Rutschkupplungen an den Schneckenraedern werkzeuglos verstellbar machen.


  • Hallo TecMar,


    Dir nochmal Danke fuer den Tip mit dem Gewindebohrer, den ich hier umsetzte. Hat gut geklappt, auch wenn das Schneiden trotz Gewindevorschnitt noch Body Building war.


    Die Hebel gibt es in vielen Groessen, Materialien und Formen in der Bucht, maennlich und weiblich. Mir gefiel hier die orange Farbe (Celestron ... ?) und der Umstand, dass sie aus Metall sind. Hier in England habe ich fuer die beiden umgerechnet ca. 12 Euro bezahlt. Plastikgriffe waeren natuerlich billiger, aber wegen ein paar lumpigen Pfund mache ich lieber gleich was hoeherwertiges an die Monti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!