Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Nicht direkt ausgepackt, aber mitgenommen:



    Infobroschüren über das JWST, vom Stuttgarter Planetarium anlässlich der Wanderausstellung ins Deutsche übersetzt und gedruckt.

    Gibts sonst anscheinend nur auf Englisch.

    Ich hätte zwei Exemplare zum Verschenken über - bei Interesse einfach melden.

    Den Stickerbogen gibt es bei Bedarf gratis dazu :)


    CS Jochen
    P.S.: Sorry für die lausige Bildqualität, die Druckerzeugnissse sind natürlich in echt nicht so rotstichig bzw. regenbogenfarben.

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

    Einmal editiert, zuletzt von Freddi () aus folgendem Grund: Bildkommentierung

  • Hallo.... :)

    Heute angekommen


    Das Teil ich echt groß und schwer...


    Und noch mehr aus Sonneberg....die kompletten Jahrgänge von 1970 - 2001

    Durch die Sonneberger Jahrbücher bin ich damals als 12 jähriger zur Astronomie gekommen. Mein Vater hatte in den 80er Jahren zusammen mit meinem späteren Astronomielehrer mit Sternkarte und Fernglas beobachtet. Als ich dann Mitte der 90er Jahre die Jahrbücher beim durchstöbern der Bücherregale fand ging es dann los bei mir... ;)



    Und zum Schluss noch ein paar alte Postkarten aus Sonneberg



    Gruß Thomas

  • Ich konnte (auch) nicht widerstehen :D



    Die thematische Zusammenstellung gefällt mir - ein schöner Überblick über Technik und astronomische Theorie - der richtige Mix für Amateurastronome:thumbup:


    PS: Den „obligatorischen“ Fehler hab ich beim Aufschlagen auch gefunden ;)


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!