Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Schwere Probleme rufen nach radikalen Mitteln. Als ich herausfand, dass ich ein M30x3.5-Innengewinde nicht mit meinem Werkzeug auf der Drehbank hinbekomme, da die maximale Tiefe fuer 3mm Steigung ausgelegt ist, habe in der Bucht einen langen Gewindebohrer M30x3.5 ergattert.


    Erstes Problem: Mein groesstes Windeisen ist zu klein! Hier mal ein Bild mit einem "goldigen" M12-Gewindebohrer zum Groessenvergleich.


      


    Spasseshalber habe ich mal geschaut: Man kann bei Ebay in China M100x4-Gewindebohrer bestellen, fuer ca. 2000 Euro das Stueck. Ich vermute, das Windeisen hat vier meterlange Arme mit Pferdegeschirren!


    Zum Einsatz kommen soll das fuer meine HD3-Selbstbaumonti, wo die Gegengewichtsachse eine M30-Gewindestange ist.

  • Problem wird wahrscheinlich sein wenn du es manuell schneidest ohne das die Spindel läuft wirst du immer neu ansetzen müssen weil der Griff vom Windeisen zu lang ist.. deswegen die Idee mit dem Maulschlüssel oder für ganz faule ein Ratschenschlüssel ^^ Das nachführen mit der Körnerspitze gehört natürlich zum alten Eisen ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!