Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Leute,


    bei mir kam dieser Tage ein Ordnungshelfer aus dem Gartenbereich an, den ich für Astro zweckentfremde. Es ist die kleinste Ausführung eines Schlauchhalters aus Aludruckguss:



    Er soll die immer zahlreicher werdenden Kabel aufnehmen, die bei mir bisher über den Griffknöpfen eines Schrankes hingen und somit regelmäßig im Weg waren. Mit zwei Schrauben war das Teil ganz schnell montiert. Und so sieht das jetzt aus:



    CS, Jörg

  • Heute ist Weihnachten! :)



    Danke nochmal an Erik - ich hoffe diese Aktion ist für ihn halbwegs zu Null aufgegangen.



    "Wofür um alles in der Welt braucht man einen ND32.000-Filter??"

    - "Schatz, ich bin froh dass Du mich das fragst. Lass es mich erklären: Das ist nämlich so, dass wenn man bei ganz viel Licht, äh, also Steine im fließenden Wasser, also ich meine, sowas kann man eigentlich immer gebrauchen. Im Grunde ist das sowas wie Dein Thermomix. Und außerdem war es gerade im Sonderangebot!" [EOD]


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddi ()

  • Heute ist Weihnachten!

    Bei mir war schon letzten Donnerstag Weihnachten ... ;)



    Im Grunde ist das sowas wie Dein Thermomix.

    Oh schlechtes Beispiel, weil Thermomix ist ja für Leute die nicht kochen können .... Ist der ND 32000 dann für Leute die nicht Astrofotografieren können .... :D :D :D


    An Deinen Argumentationsketten solltest Du mal arbeiten. Erklär Ihr doch einfach, dass die Strahlung der Sterne ja sowas wie Sonnenstrahlung ist und der Filter so arbeitet, wie die Gläser (Filter) in Ihrer Sonnenbrille und es sollte ihr ja wohl recht sein, dass du Deine Augen vor den bösen Strahlen schützen musst, sonst kannst Du ja ihre Schönheit nicht mehr sehen. Die Alternative wäre gewesen, Ihre Ray Ban Sonnenbrille zu zerlegen um an entsprechende Filter zu kommen. Wenn das Klar geht, weißt Du für das nächste mal Bescheid. ... ;)


    Gruß und CS

    Thomas

  • […]

    weil Thermomix ist ja für Leute die nicht kochen können ....

    […]

    Das sollte man (s)einer Frau aber auch nicht unbedingt sagen, wenn der Wunsch nach dem lauten Wasserkocher aufkommt … :D


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!