Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Gut das DPD mittlerweile auch am Sonnabend ausliefert.


    Ich habe mir fest vorgenommen zu prüfen, ob Astrofotografie auch mit einem überschaubaren Budget gut möglich ist. Daher hab ich bereits vor einiger Zeit dieses Schätzchen erworben:


    Betreiben möchte ich das ganze hiermit


    Leider ist der Guider im Rückstand, aber ich werde trotzdem bereits loslegen. Es wird sicher einiges an Zeit benötigen, aber ich schätze, dass ich im Herbst/Winter mal einen Beitrag zu den Ergebnissen verfasse.


    Und da ich schon mal dabei war, habe ich mir auch ganz persönlich selbst etwas gegönnt :smiling_face_with_halo:



    Schönes Wochenende!

  • Hallo Marco,

    Zitat von Marco S.

     aber ich schätze, dass ich im Herbst/Winter mal einen Beitrag zu den Ergebnissen verfasse.

    Das wäre super!


    Viel Spaß und Erfolg!


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • An was und wofür


    Pauschal da wo es trocken ist , Staub putzen nur auf der unbeschichtetten Seite möglich bestimmt die Richtung


    Gruß Frank

    Hallo Frank,


    vermutlich liegt das an mir, aber der Sinn Deiner Worte bleibt mir verborgen.

    Hat da vielleicht eine Tastatureingabehilfs-KI mitgemischt?


    Ratlos grüßt
    Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!