Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • War zwar schon am Dienstag, hat mich aber sehr gefreut den auszupacken.

    War eine längere Entscheidungsphase und monatelange in Gedanken ja-nein-ja-nein bis schlussendlich die „Jas“ überwiegt haben und es auch gerade zufällig ein Exemplar verfügbar gab. Morgen hoffentlich First Light, erstmal visuell. Motorfokus, Flattner, Reducer sind noch nicht geliefert.



  • Jo, da hatte ich vorgestern ein wirklich schönes kleinesSpektiv ausgepackt ... Ziel war ja eigentlich: den hinteren Teil des Spektives mit dem vorderen objektivseitigen Teil eines Leica-77er Apo-Televids zu "verheiraten" - leider passt es nicht. Und das schöne kleine Spektiv dann auseinanderzuprötteln - nö.


    Geht also wieder auf Reisen (wer Interesse hat, Bescheid geben, habe es in den Kleinanzeigen für 65 drin stehen, aussem Forum könnt Ihr es für 55 bekommen)







  • War eine längere Entscheidungsphase und monatelange in Gedanken ja-nein-ja-nein bis schlussendlich die „Jas“ überwiegt haben.

    Oh, wie ich das nachvollziehen kann ;)

    Mir geht's gerade genauso.


    Schön, daß Du es Dir gegönnt hast. Viele gute Sichtungen damit.


    Gruß

    Johannes

  • Hallo Alex,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe seit etlichen Jahren schon den TOA 130 und würde ihn höchstens gegen den 150er tauschen🤩, dann aber auch nur wenn stationär.

    Ich wünsche Dir viele schöne Beobachtungen mit dem Tak.


    Grüße

    Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!