Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Okay, dann sind bei Bedarf immerhin noch 110 realistische Euro Rabatt drin ;)


    So ein Preisnachlass wäre einfach zu schön um wahr zu sein :)

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Die wurde von Pflanzen-Kölle Angeboten. War aber auch etwas überrascht das der sowas hat.. kann also wirklich ein Hacker gewesen sein.

    Da war es zu 100% ein gehackter Shop. Habe ich auch schon gefunden. Es gibt im Darknet fertige Baukästen für solche Fake-Shops, die dann mit existierenden Shops verknüpft werden.

    Man sucht nach einem bestimmten Teil und während man auf die gefundene Seite klickt, wird der Shop mit weiteren Equipment aufgefüllt, dass zu dem Themenumfeld passt. In meinem Fall wares es Astro-Artikel. Die Preise lagen ca. 25-75% unter dem normalen Angebot. Interessant ist dann der Versuch, auf das Impressum zuzugreifen oder auf die Zahlungmöglichkeiten zu klicken.

    Entweder sind gar keine Links hinterlegt oder bei PayPal landet man auf der normalen PayPal Werbeseite. Gerne sind auch mal 2-3 Fake- Bewertungen über den Shop eingebaut mit Allerweltsaussagen, wie "Toller Shop" usw...
    Hatte sogar mal einen angeblichen Astro-Shop gefunden, der mit der WebPage einer Zahnarztpraxis verknüpft war.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hall zusammen,

    welche Batteriezellen sind denn in den BLUETTI verbaut? Sind diese denn (eigen)sicher und auch bei Tiefenentladung?

    Kenne das Thema noch von den LiPos aus dem Modellbau- und hier halt eine ganze Nummer größer. Vor allem im Camper neben Gas?

    Was ist Eure Meinung dazu? Oder gehört das nicht hierher?

    CS Thomas

  • in der AC50S sind Litium Ionen verbaut.. alle anderen aufsteigend sind soweit ich weiß LifePo4.


    Habe mir jetzt aber diese hier bestellt weil ich finde Preis Leistung stimmt.. die hat sogar USB C laden für die Station selbst O.o und die zeigt die Restzeit in Stunden an.


    GOLABS Tragbare Powerstation 299Wh Schnellladen Notstromaggregat Stromspeicher mit AC 230V Steckdose USB PD60W TypC QC3.0 und LED-Licht -R300
    GOLABS Tragbare Powerstation 299Wh Schnellladen Notstromaggregat Stromspeicher mit AC 230V Steckdose USB PD60W TypC QC3.0 und LED-Licht -R300
    www.amazon.de


    die 230V sind meiner Meinung nach totaler Schwachsinn weil die PowerStation dann maximal vlt. eine Stunde hält je nach Verbraucher.. außerdem muss der Umrichter das ganze wieder umwandeln.. bringt imo also nur Zeitverlust..


    Optimal laufen so Powerstations in 12V oder 5V am längsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!