Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • AstroSloth


    Farblich wie füreinander bestimmt! Nächste Woche kommt der mini PC, bis dahin mache ich einen neue Stromversorgung. Beim nächsten CS ist zum Glück vollmond, gut zum Einrichten und üben mit Nina!


    CS, Seraphin

    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der neuen Montierung ;) die behalte ich auch mal im Hinterkopf :P


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Danke, das habe ich! Gestern am Mond war fantastisch! Ich konnte wirklich Krater suchen und der Ausschnitt wurde gehalten. Mit der EQ3 musste ich immer daneben zielen um nach der beruhigungsphase das gewünschte Objekt mittig zu haben.

  • Die gute alte EQ-3 war ja auch etwas überladen ^^ . Aber die CEM40 sieht solide aus und mjacht mit 18kg Tragkraft auch was her :)


    Sollte ich irgendwann aufrüsten wollen, und weiter mobil unterwegs sein, könnte das eine Lösung sein :) Die EQ-6 ist ja doch ein richtiger Trümmer

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Hallo zusammen

    Enta ich würde dir einen Bollerwaagen in dieser Version empfehlen..


    ich hab so einen im Keller stehen, den hab ich im Jahr 2018 zugelegt.. nicht nur zum Einkaufen geeignet auch meine 2 Boxen passen fast ohne verkannten rein.


    Grüsst

    Ale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!