Eine Protuberanz von Heute

  • Hallo Sonnenfreunde,

    heute war der Himmel weiß und auch sonst war alles Sch.... :) Nun denn , hier ein Bild, das einzige von Heute, bin froh das ich überhaupt etwas sehen konnte....:


    Euch allen noch viel klare Sicht und bleibt Gesund

    CS

    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    für die Verhältnisse ist die Aufnahme doch sehr gut geworden. Ich hatte es gestern auch versucht, aber durch die starke Luftunruhe konnte ich kein scharfes Bild erhalten.


    Viele Grüße

    Michael

  • Ullrich

    Hat den Titel des Themas von „Eine Protuneranz von Heute“ zu „Eine Protuberanz von Heute“ geändert.
  • Hallo Sonnenfreunde,

    zunächst sei dem Ullrich vielen Dank das er aus dem "n" ein "b" gemacht hat!

    Ja und Cai-Uso und Michael meinen Dank fürs wie immer freundliche Feedback! Das Seeing war wirklich im Keller und noch schlimmer ist ( ich hatte es ja schon kurz in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, das mein SolarSpektrum Filter Blind wird!!) Die Kosten einer Reparatur würden sich laut BaaderPlanetarium um mindestens 2000,00 € belaufen!! Das Teil muss dann in die USA,ob es ankommt oder Zurück? Keine Ahnung! So kann es also sein das Ich irgendwann hier nichts mehr einstellen werde/kann! Ich werde den SLSP-Filter so lange wie möglich noch ausnutzen, dies tat ich auch Heute bei sehr unruhiger Luft , aber diese sehr schöne Protuberanz wollte ich unbedingt noch im Bild festehalten:








    CS und Danke für euer Feedback und Interesse...

    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    die Verhältnisse waren nicht einfach deshalb sind deine Ergebnisse auch recht ordentlich. Spitzenauflösung ist bei diesen Transparenz- und Seeingverhältnissen nicht zu erwarten. Schön ist deshalb auch im 1. Bild die unterschiedliche Struktur der Protube herausgearbeit.


    cs Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!