Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit 4 Wochen hier im Astrotreff. Vor etwa 2 Jahren habe ich begonnen, mich verstärkt mit Astrofotografie zu beschäftigen.

    Auf der Suche nach Antworten zu vielen Themen bin ich im Internet immer wieder auf das Forum gestossen und habe mich nun entschlossen, hier reinzuschauen.

    Ich glaube die Lernkurve hat erst begonnen :)


    Peter

  • Ich bin Mitglied im Astroverein Rostock und wohne in Waren, etwas weit weg und habe durch ein Mitglied den Hinweis auf Astrotreff bekommen.

    Bin Rentner und möchte mir einen Wunsch erfüllen, den ich schon so lange habe, endlich mit einem Teleskop zu den Sternen und Planeten zu schauen.

    Habe die letzten Jahre durch Krankheiten innerhalb der Familie große Sorgen gehabt, stehe also ganz am Anfang

    Habe mir vor einiger Zeit ein Teleskop gekauft

    Teleskop: APM APO Super ED 123-740

    Montierung: AZ. EQ5GT

    Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte, das Teleskop in Betrieb zu nehmen.

    Horst

  • Zuerst einmal herzlich willkommen,

    da kannst du ( wir du`zen uns hier! ) mal im Forum - Technik Linsenteleskope (Refraktoren) nachsehen oder einfach deine Frage dorthin schreiben. Antwort garantiert... ;)

    Gruß Roland

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen; und wenn ihn das Urphänomen in Erstaunen setzt, so sei er zufrieden;

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin Horst,


    willkommen hier :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Es kann auch hilfreich sein, mal in unserer Benutzerkarte etwas herumzuzoomen, es gibt noch einige Astrotreffler mehr in Deiner Nähe ...

    https://www.astrotreff.de/usermap/


    beste Gruesse von hinter den Bergen


    matss

  • Hallo