Was ist aus "mintaka" geworden?

  • Hallo,


    Ich vermisse hier im Forum "mintaka".
    Er war immer sehr aktiv hier im Forum, sein letzter Betrag stammt inzwischen aus dem August 2020. Weiß jemand, warum er nicht mehr aktiv ist?


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich bin noch da, schaue aber nur noch gelegentlich rein. Dass ich deinen Beitrag so schnell entdeckt habe, dürfte eher Zufall sein.
    Um ehrlich zu sein, bin ich des Astrotreffs etwas überdrüssig geworden. Mehr als 10 Jahre Moderatorentätigkeit und 16 Jahre als fleissiger User haben ihre Spuren hinterlassen. 2019 entsprach der Astrotreff nicht mehr wirklich meinen Vorstellungen und als Moderator fühlte ich mich ziemlich allein gelassen. Eine Reihe kleiner Verbesserungsvorschläge von meiner Seite wurden einfach ignoriert und ein Paar Benutzer konnten hier ohne jegliche Konsequenzen ihr Unwesen treiben. Darum habe ich am 28.10.2019 meine Moderatorentätigkeit als beendet erklärt. Wie du an meinem Status sehen kannst, wurde auch dies einfach ignoriert.
    Corona führte dann 2020 dazu, dass viele meiner astronomischen Tätigkeiten (Stammtisch, Sternwartenführungen, Planetariumsvorführungen, Vereinstreffen, Messen, Teleskoptreffen) nicht mehr möglich waren und ich dieses Hobby erst mal zurückgefahren habe.


    So isses
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Schön von dir zu lesen und es freut mich das es dir gut geht.
    Ich bin ganz bei dir mit der Ansicht das hier im Astrotreff so einiges im Argen liegt, und das bezieht sich nicht nur auf die Technik und die Software.


    Bist du an diesem Hobby noch interessiert oder hast du das nur vorübergehend zurückgefahren?


    Viele Grüße
    Gerd

  • Wenn das Virus einigermassen in Griff ist, wird es wohl wieder losgehen. Ein kleiner Teil meines Einkommens kommt ja auch aus den z.Z. verbotenen Tätigkeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!