Spechtlertreffen ATB

  • Hallo Leute,
    wer kommt denn dieses Jahr zum ATB?
    Ich bin auf jeden Fall dabei mit meinem 12-Zoll Zerodur-Dobson (der ist zu verkaufen und kann getestet werden) und mit dem 20 Zoll low-rider.
    Ich freu mich schon... hoffentlich ist gutes Wetter!
    CS
    Timm
    P.S. Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2005

  • Hallo Timm,


    ich bin die ganze Woche da und bringe wieder meinen 12" Dobs mit.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich freu mich schon... hoffentlich ist gutes Wetter!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hatten wir jemals schlechtes [;)]

  • Hi Timm,


    falls Aussichten auf irgendwelche Wolkenlöcher bestehen, werde ich kommen. Camping im Dauerregen werde ich mir aber nicht antun. [;)]


    CS Heinz

  • Hallo Freunde,
    schön, dass auch ein paar bekannte Leute kommen.
    Ich hab auf jeden Fall schon mal gutes Wetter geordert.
    Morgen ist Schluss mit Anmeldungen.
    Ich weiß aber nicht, ob die maximale Zahl schon erreicht oder überschritten ist.
    Bis bald
    Timm

  • Hi,


    ich hab vorhin Insanity und mich angemeldet. Wir werden voraussichtlich am Mittwoch anreisen. Hoffen wir auf gutes Wetter...


    Gruß, Tim

  • Hallo Günter,
    diesmal wird es wie beim ersten ATB: man wird tagsüber schwitzen und nachts vor lauter Spechteln das Schlafen vergessen... hoffentlich!
    Ich bringe auf alle Fälle schon mal einen Grill mit, eine Sonnencreme Faktor 20 und einen Sonnenschirm!
    CS
    Timm

  • ich werde am dienstag den 3ten da aufschlagen, und bring noch drei leute mit, 2mal 10"dobson, 1mal c8 und 1mal tchibo torpedo....
    wir sind ja offiziell eingeladen worden, da kann man ja schlecht nein sagen...[:D][:D][:D][:D][:D]


    wieviele leute können eigentlich maximal da aufschlagen?

  • Hi Docjay,
    ich meine so etwa 50 Leute kommen da zusammen.
    Schön überschaubar und viel persönlicher als das ITV und andere TT's.
    Ähnlich familiär war im Frühjahr das 1. DCT Süd... da macht es einfach mehr Spass, als auf einem Massentreffen (im Regen)!
    CS
    Timm

  • Hallo Julian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wir sind ja offiziell eingeladen worden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie schafft man das denn?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wieviele leute können eigentlich maximal da aufschlagen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Soviele, wie in einen A380 passen [:D]


    Ich glaube der Manfred wollte es auf maximal 200 Leute begrenzen. Bisher war's immer sehr übersichtlich, kleiner als das BTM aber größer als das IHT - 2x über den Platz laufen und man kennt alle Gesichter und ... es gibt kein Gedrängel an den Großgeräten!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wieviele leute können eigentlich maximal da aufschlagen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Soviele, wie in einen A380 passen [:D]
    [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    wie man es schaft da eingeladen zu werden? also die astrogruppe lahn/eder ist nunmal unser östlicher nachbar, und nur ca. 50km entfernt, da auf der homepage von meiner astrogruppe eine terminliste steht, auf der zur damaligen zeit nur das itv eingetragen war, bekam ich eines tages eine mail von manfred velte, der uns einlud, ein etwas anderes teleskoptreffen kennenzulernen[:D]


    so kriegt man ne einladung zum atb.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!