Zeichnung Jupiter 2005.06.13 - 20:00UT

  • 'n Abend Leute,


    habe vorhin noch den Jupiter gezeichnet. Eigentlich wollte ich gar nicht, das seeing war ziemlich schlecht. Aber als ich dann unvorbereitet die Mondschatten von Europa und Io gesehen habe, hat es mich doch wieder gepackt.




    Die Daten:
    2005.06.13 - 20:00UT
    LR4, Du2-3, V=143x
    Filter: ohne
    ZM1=265°, ZM2=175°
    FH 120/1000

  • Hallo Cai-Uso, du Glücklicher!


    Bei uns hat es gestern nur zum Beobachten von Wolken gereicht. [xx(]


    Die Zeichnung hast du prima hinbekommen, ganz toll!

  • Moin Cai-Uso!


    Schön einen Vergleich zu sehen. Es stimmt ja vieles (eigentlich alles [:)]) überein.
    Man erkennt aber wer der Meister ist. [:)]

  • also... ich hab zwar noch nie gezeichnet, liegt aber daran, dass ich eher der fotomensch bin. doch es geht nix über eine ausgiebige beobachtung, z.b. am planeten. sowas ziehe ich dann immer bei vollmond durch [;)]
    eure bilder machen aber richtig laune, das auch mal zu probieren. echt eindrucksvoll


    grüsse

  • Hallo Stefan und Jens,


    danke -


    (==>) Stefan: ich denke, Christian hat bewußt so gezeichten - schlechtes seeing und 10" - da sieht der Jupiter tatsächlich grausam aus. Ich kenne Jupiterzeichnungen und auch GRF-Details von Christian bei gutem seeing...nur cool [8D]...


    (==>) Jens: schönes Bild und vor allem eine sehr schöne Animation ist Dir da gelungen!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Cai-Uso: Aber als ich dann unvorbereitet die Mondschatten von Europa und Io gesehen habe, hat es mich doch wieder gepackt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aha, das ist also das Geheimnis! Man muß unvorbereitet sein, dann bekommt man die tollsten Sachen zu sehen. Ich war voll vorbereitet, hatte mir sämtliche Zeiten aufgeschrieben.


    Und dann..... <b>Je dunkler, desto Wolke.</b> [:(!][xx(][V]


    In Bad Mergentheim war es doch auch klar!!! Warum nicht in Freudental? Ist doch nicht so weit weg!


    Nächste Woche soll das ganze aber nochmal über die Bühne gehen. Vielleicht habe ich dann Glück? Ich werde mich jedenfalls kein bißchen vorbereiten!!!


    Frustriert, Michael.

  • Hallo Leute,


    hoffe das sich der ein oder andere mal berufen fühlt auch zu zeichnen.


    Übung macht den Meister, wobei schlechtes Seeing große Öffnung ausbremsen kann (hallo Nashira), ich denke das lernt beim Betrachten der beiden Zeichnungen (Cai-Uso, danke fürs reinstellen).


    Am 10" herrschte gestern U 4-5[:(!], d.h. die Mondscheibchen hopsten...


    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!