50 Jahre Mondlandung

  • … zudem umkreist seit 2009 der Lunar Reconnaissance Orbiter den Mond und hat hierbei noch im gleichen Jahr die Landestellen und das zurück gelassene Equipment der Apollo-Missionen fotografiert. Die Landestelle von Apollo 11 zuletzt 2012 aus nur 24 km Höhe mit deutlich erkennbarer Unterstufe des LEM und sogar der US Flagge die Neil und Buzz aufgestellt haben.


    Aber ich vergaß … der Orbiter ist ein CIA-Fake und die Bilder sind an einem PC in Area 51 entstanden. :-)))


    Gruß Hannes

  • Die Kostenrechnung zeigte damals, daß das Vortäuschen der Mondlandung im Studio plus Geheimhaltung und Schweigegelder der Beteiligten, viel höher als die echte Mondlandung wäre und deswegen sind sie kurzerhand richtig zum Mond geflogen! [^][^]

  • Ich habe noch ein bißchen mit den Verschwörungstheoretikern disskutiert. Da ist nix zu machen, die bezweifeln sogar, das Menschen über den erdnahen Orbit hinausgelangen können, weil der Wiedereintritt in die Erdathmosphäre niemals gelingen könnte (Meteoriten verglühen schließlich auch). Ich lasse sie dumm sterben, hat echt keinen Zweck! Ihre Quellen sind ausschließlich ebenfalls Leugner der Mondlandung und ihre Argumente einfach hahnebüchen. Erstaunlich ist, wieviele das nicht glauben. Ich habe Studien darüber gelesen, die kommen auf 30-50%!
    Was solls, das wird die nächsten 5 Jahre sicherlich aufgelöst werden, was natürlich auch alles wieder nur Fake News sind.
    Gruß
    Udo

  • Hi zusammen,


    auch wir von der Allgäuer Volkssternwarte machen natürlich mit.


    Wir öffnen ab 15 Uhr unsere Pforten und wollen das zu einem Familienthemennachmittag machen.


    Hoffentlich klappt das.


    Wir bieten 5 Vorträge bis 21 Uhr. Mitmachexperimente, Fotobox mit einem "echten" Foto von Buzz Aldrin und dem Gast auf dem Mond und vieles mehr.


    Wetter soll bei uns ja gut werden, insofern wünsch ich allen viel Erfolg und noch mehr Besucher! [:)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Udo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starbiker</i>
    <br />Was solls, das wird die nächsten 5 Jahre sicherlich aufgelöst werden, was natürlich auch alles wieder nur Fake News sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    WAS wird aufgelöst werden?? Verstehe den Satz nicht ... [B)]


    Gruß und klaren Mondlandungshimmel
    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starbiker</i>
    <br />Ich habe noch ein bißchen mit den Verschwörungstheoretikern disskutiert. Da ist nix zu machen, die bezweifeln sogar, das Menschen über den erdnahen Orbit hinausgelangen können, weil der Wiedereintritt in die Erdathmosphäre niemals gelingen könnte (Meteoriten verglühen schließlich auch). Ich lasse sie dumm sterben, hat echt keinen Zweck! Ihre Quellen sind ausschließlich ebenfalls Leugner der Mondlandung und ihre Argumente einfach hahnebüchen. Erstaunlich ist, wieviele das nicht glauben. Ich habe Studien darüber gelesen, die kommen auf 30-50%!
    Was solls, das wird die nächsten 5 Jahre sicherlich aufgelöst werden, was natürlich auch alles wieder nur Fake News sind.
    Gruß
    Udo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab Bekannte, die glauben ernsthaft an Bewohner auf der Mondrückseite und ob ich mit meinem Fernrohr schon Raumschiffe von ihnen gesehen hätte. Zuerst dachte ich, die wollen mich versch...ern, aber es war denen bitter ernst. Und die sind studierte Leute!
    Na...ich hab mal wieder gelernt, daß es da keinen Zweck zu Diskutieren hat!
    Das mit den fünf Jahren hab ich auch nicht verstanden.[?]

  • Heiko, sorry das ich erst jetzt antworte. Ich habe mal gelesen, das eine Mission zur Landefähre geplant/angedacht ist, um zu überprüfen, wie sich die Materialien im Dauerfeuer der Strahlung so geschlagen haben. Dann müssten auch die letzten Zweifler überzeugt sein. Aber vermutlich werden sie auch diese Landung dann als gefaket abtun. Außerdem sind ja auch Nichtamerikanische Missionen geplant bzw. unterwegs. Auch die werden Beweise liefern können.
    Gruß
    Udo

  • Glaubt ihr das wirklich?


    https://www.morgenpost.de/bin/spd-205543845.jpg
    https://www.grenzwissenschaft-…2018/11/0302-der-mond.jpg
    https://i.pinimg.com/originals…90fa35e3d943e2cd2542e.jpg
    https://o.aolcdn.com/images/di…917b1db320925bc6ef02c1198<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Hallo allerseits,


    am 20. Juli 1969 um 20:17:58 Uhr UTC landeten die ersten Menschen auf dem Mond, einige Stunden später, am 21. Juli 1969 um 02:56:20 UTC betrat Neil Armstrong als erster Mensch einen anderen Himmelkörper.


    Man kann wirklich sagen, dass das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit! war.



    Wir möchten hier Hinweise zu Veranstaltungen aber auch Erinnerungen oder Meinungen zur ersten Mondlandung vor 50 Jahren sammeln.


    Ich fange mal an. Hier in der Schweiz wird es in Bern tagelang Feierlichkeiten geben:



    Wo kann man noch feiern?


    Was bedeutet Euch dieses Jubiläum?



    Viele Gruesse


    matss
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Du Zau</i>
    <br />Glaubt ihr das wirklich?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wir wissen. Warum? Weil
    1. Viele Zeitzeugen waren
    2. Jede Gegenbehauptung keinerlei Überprüfung standhält
    3. Belege dafür überprüfbar und logisch sind.
    Glauben darfst du in der Kirche, wo Wissen verpönt ist, weil das die Unterdrückung der Gläubigen erschwert.

  • Hallo "Du Zau"


    (ein Name wäre schön)


    vielleicht bist Du zu jung, um Dich an die damalige Zeit zu erinnern oder Dich hineinversetzen zu können, sonst wäre Dir klar, dass es damals eine riesengroße Rivalität zwischen der UddSSR im "Ostblock" und den Amerikanern im "freien Westen" gab, in vielen unterschiedlichen Bereichen. Es sollte die Überlegenheit des sozialistischen Systems über den "Kapitalismus" und "Imperialismus" des "Westens" bewiesen werden - da war der "Sputnikschock" - der erste Satellit im Weltall, aber nicht von den Amerikanern; der erste Mensch im Weltall, aber auch nicht von ihnen; wer gewinnt die meisten Medaillen bei Olympia? Das atomare Wettrüsten - wer hat die meisten Sprengköpfe? Wer kann den Gegner einmal mehr atomar vernichten als der andere und damit als Sieger dastehen?


    Und in dieser Zeit des "kalten Krieges" fliegt ein amerikanischen Raumschiff zum Mond, beobachtbar für alle sowjetischen Radarschirme; die Sowjets selbst hatten zu der Zeit einen Satelliten in der Mondumlaufbahn, aber keine Menschen drin, daran waren sie gescheitert.


    Und unter deren kritischen Augen fand die erste Mondlandung statt. Was wäre das für ein gefundenes Fressen gewesen, die Lügen des Westens zu enttarnen. Die Sowjets hätten doch alles daran gesetzt, zu beweisen oder zumindest das Gerücht zu streuen, das wäre alles nur "fake" gewesen, gedreht in einem Hollywood-Außenstudio irgendwo in der Wüste.

    KEIN WORT DAVON. NICHTS


    Das ist für mich der allerbeste Beweis dafür, dass es stattgefunden hat. Diese superkritischen Beobachter haben geschwiegen. Also alle wohl vom CIA bestochen ....


    Was sollen eigentlich Deine Links aussagen?


    Gruß,
    Manfred

  • Ach ja - noch eines: Wir glauben jedenfalls nicht an irgendwelche Schwurbelheinis, die sich nur um der Aufmerksamkeit willen den größten Schwachsinn ausdenken und damit die sich als 'die Erwachten' bezeichnenden ausnehmen.

  • Einfach "LRO Apollo" googlen. Wer da zweifelt, sollte Geld sparen und selbst einen LRO finanzieren und losschicken. So wie Elon Musk privat finanziert ja auch einen Tesla hin den Himmel schoss. Leider nicht das erste Auto im All, da waren die LRV früher unterwegs. Und zuerst sogar das Lunochod 1 der Sowjets (ohne menschliche Besatzung). Ebenfalls per LRO fotografiert.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Doch Ullrich...ich glaube und weiß sogar, daß es mehr als genug Schwurbelheinis gibt. [:D][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok - du hast recht [8D]
    Korrekterweise muss es heißen 'den Schwurbelheinis' [:D]


    Und ja - ich weiß das auch [;)]

  • Das beste Buch vom Flug zum Mond ist von Jesco von Puttkamer!

    Der rechten Hand von W. von Braun und langer Ing. bei der NASA in der Raumfahrt.


    In vielen anderen Büchern fehlen Details. Die sind da halt irgendwie da hingekommen. Sein Buch ist eines der ganz wenigen, wo geschrieben wurde, wie es geht bzw gemacht wurde!


    Jesco von Puttkamer hat viele Systeme entwickelt oder war daran beteiligt und kennt Alles aus erster Hand.

    War jahrelang dienst-ältester Ing. und Manager der NASA. Sprach bis zum Tod perfekt Deutsch.

    Ich durfte Ihn live erleben. Sein ganzes Leben ein Raumfahrt-Pionier und Idealist in Sachen Astronomie und Raumfart.

    Habe Ihn natürlich zu vielen Dingen befragt wie wie man im Weltraum navigiert oder wie die Voyager mit so wenig Sendeleistung bis zur Erde funken konnte.

    Oder zur Flugstabilisierung der Saturn 5 oder wie man die enorme Leistung der Rakete hochdimmt, ohne das die Rakete auseinander fällt.

    Er hatte zu allen Fragen direkte, detailierte Antworten.


    Das Buch gibt es gebraucht schon recht günstig und ist dick und mit jeder Menge Details.


    Abenteuer Apollo 11: Von der Mondlandung zur Erkundung des Mars : Jesco von Puttkamer: Amazon.de: Bücher


    51HzzEsWmqL._SY466_.jpg


    Gruß Play

  • mmpgb Du Zau ist, finde ich, ein schöner Name, nur bei Ansprache evt. mißverständlich. ^^


    Aansonsten hat er recht. Die Amis waren auf dem Mond! Auch ich habe Schweigegeld bekommen ... oder war das doch nur Kindergeld?


    *lachend*

    Stephan

  • Ein Mond-Diorama wäre cool. Die Mondfähre gibt es ja als Revell Bausatz oder Thingiverse Datei.


    Apollo 11 Lunar Model by barnhead123
    This is a model of an Apollo 11 Lunar Lander. Please like to get more designs
    www.thingiverse.com


    Apollo LEM by Fichthorn
    I rebuilt this from the NASA original 3D file to make it printable.
    www.thingiverse.com


    oder


    Apollo 11 lunar lander by runningturtle08
    Description a highly detailed model of the Apollo 11 lunar lander with a scale of 1:44, easy to assemble and print with any printer Lander the final dimensions…
    www.thingiverse.com


    Gruß Play

  • Ein Mond-Diorama wäre cool. Die Mondfähre gibt es ja als Revell Bausatz oder Thingiverse Datei.

    ja gibt es als 3-D-Druck, aber auch das geht viel cooler ohne 🙈

    The Lower Hudson Valley Paper Model E-Gift Shop - Photo Gallery - Apollo Spacecraft

    Ganz tolle Papierbastelbögen, hab ich mit meinen Kids gebastelt, als die noch kleiner waren - und das Mond-Diorama aus Pappmachee ^^

    Die Saturn 5 in 1:96 kam richtig gut, sollte ich wieder mal neu bauen 😆


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!