Wolkenflecken (0775 + 0776)

  • Ahoi!


    Heute Mittag gabs 2 kleine Wolkenlücken - für jede größere Gruppe eine...jeweils nicht länger als ein paar Sekunden(bruchteile)...[}:)]
    "Lücke" bedeutete heute außerdem: "dünnere Wolke".
    Aber da ich auf der Lauer lag, um zumindest die größeren beiden abzulichten, entkamen sie mir nicht.[:D]
    Denoch, toll war's nicht, denn ich mußt <b>durch</b> Wolken mit 1/25s und 50% Gewin aufnehmen. Wegen der Kürze der "Lücken" mußte ich mich mit 20 Frames je Bild zufrieden geben.[V] Daher also nix berauschendes...


    Hier die Ergebnisse:


    AR0775


    AR0776


    Beide Aufgenommen mit 100/900ED (==&gt;) 100/3600; SolarSpectrum 0,65A Ha-Filter; Baader C-ERF & TZS-4; ATIK-2HS.


    Ich hoffe stark, daß sich der Juni noch ein wenig bessert...[:(!]

  • Hallo Andreas!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Denoch, toll war's nicht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was hast du denn?
    Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut.
    Auf die Schulter klopf
    Bernhard

  • Hallo Andy,


    wenn diese Bilder nix "Berauschendes" sein sollen, dann müsste ich meine in der untersten Schublade verstecken! [:)] Mich jedenfalls haben sie berauscht und .... ich habe was gelernt, denn wie ich sehe, haderst Du mit Deinen nur 20 Frames rum. Und ich war bis jetzt der Meinung, dass es eine Glanzleistung ist, 20 einigermassen gute Frames zu haben! [:)][:)] Ergo: ab sofort dreh ich längere Avis! [;)]

  • Hai Leuts!


    Birgit, tu das, dreh längere! [:)]
    Aber nicht zuuuu lang, weil stillhalten kann das Zeugs ja nie. [:D][;)]


    Cai-Uso, versuchs mit ner Webcam, wirst sehn wie simple das is - ich sach nur USB-Verlängerungskabel und ein gemütlicher Sessel [;)][8D]


    Bernhard, vielen Dank.


    Ich hoffe, die heutigen Bilder gefallen Euch auch - immerhin konnte ich glatt 40s pro Fleck aufnehmen. Danach haben sich zwar die Wolken weiter aufgelöst, aber ich konnte trotzdem nicht länger gucken[V]


    Und hier nun die Bilder von heute Nachmittag:


    AR0775


    AR0776

    Instrument wie oben.

  • Hi Andreas!


    Man, sind diiiie schlecht, die Bilder[B)][;)][:)][:)]. Das Du Dich traust, die hier einfach so zu veröffentlichen [;)][:)][:)][:)].-
    Also, wirklich, tststsss ...[:)][:)][:)][:)][:D][:D][:D][:D]


    Wünschte, ich bekäme mal sowas zusammen ...


    Besten Gruss und ... mehr von den "schlechten" Bildern bitte[:D][:D] Hannes

  • Hallo,
    Mir gefallen sie auch nicht.[;)]
    Immer diese tollen Aufnahmen also wirklch.[:p]
    Gut so!
    Wünsch dir noch viele Wolkenlücken.
    Grüße Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!