Forum-Hintergrundfarbe individuell einstellen?

  • Hi Leutz.


    Ich weiss nicht genau, wo das hinpasst, deshalb Offtopic.


    Bin gerade dabei, meine eben geknipsten Sonnenbilder zu handselektieren, das ist anstrengend für's Auge.


    Da hilft mir zwischendurch etwas Surfen im Forum, die Augen zu entspannen. (mal auf die Finger blicken, oder was lesen, das bewegt die Augen..)


    Wäre es vielleicht möglich, die hintergrund- Farbpalette des Forums etwas augenfreundlicher zu gestalten (grüntöne), vielleicht als individuelle Einstellung?


    (so ähnlich wie ich die Windows-Palette ändern kann, dann im Benutzerprofil abspeichern, das fänd'ich ideal...)


    <font color="red"><font size="1">Thema verschoben von Stathis</font id="size1"></font id="red">

  • Hallo Silvio,


    bei Mozilla bzw. Firefox kann man leicht alle Seiten in selbst definierten Farben
    darstellen lassen (Einstellungen/Erscheinungsbild/Farben). Ob das beim IE geht
    weiss ich leider nicht.


    Ciao, Heiner

  • Moin,


    also technisch wärs schon möglich, den Astrotreff pro Besucher farblich abzustimmen.


    Die Vorstellung, dass irgendwo grüne, rote oder gelbe Astrotreffs angezeigt werden, kratzt an meiner Gesundheit [:D] ... ich kann diesen Wunsch daher nicht erfüllen.


    Blaue Gruesse

  • (==&gt;) otterstedt,


    diese Funktion ist für Seiten gedacht, die keinen Hintergrund definiert haben. Es gibt ja genug Seiten die "schwarz auf weiß" sind. Foren wie dieses hier kann man nicht mit dem Mozilla ändern. *leider*


    Soll nicht heissen das das Forum schlecht aussieht, aber wenn man ne Möglichkeit mehr hätte es seinen Wünschen anzupassen, wäre schon cool. Ist aber nicht zwingend nötig. Ich denke mal, zur Entspannung der Augen kann slyv ja etwas an den Monitorfarben rumdrehen. *g*

  • Hallo Patric


    klar geht das! Ich sehe das Forum hier in schwarz/weiss. Im Moment sehe
    ich nur ein paar bunte Bilder. Wenn ich die nicht haben will, dann kann
    ich sie auch aussalten. Du musst angeben, dass Mozilla die von der Webseite angegebenen Farben
    ignorieren soll.


    Ciao, Heiner


    BTW: Einen Hinweis, dass man sich Diskussionsforen am besten mit
    Lynx ansieht, sollte ich mir wohl schenken, weil mich dann alle für
    völlig abgedreht halten würden ;)

  • Und du hast den Firefox? Geht bei mir nicht, ich bin wohl blind.


    Ach Du grüne Neune, jetzt gehts auf einmal. Danke für den klasse Tip. Hab schon öfters mit der Einstellung gespielt, aber wollte nie so wirklich (wenn man nen Haken vergisst dann gehts auch nich *g*).


    Danke und sorry...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    Ach Du grüne Neune, jetzt gehts auf einmal. Danke für den klasse Tip. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du hast jetzt einen grünen Astrotreff? Wir sollten mal die Nutzungsbedingungen überarbeiten, so geht das wirklich nicht ...

  • Ja, aber nur probeweise. Will jemand ne Portion Augenkrebs? Man, das zieht einem echt die Schlappen aus. Nee, das bläuliche is mir lieber.


    (==&gt;) otterstedt,
    ja, genau war der Haken an der sache (oder eher nicht). ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: otterstedt</i>
    [BTW: Einen Hinweis, dass man sich Diskussionsforen am besten mit
    Lynx ansieht, sollte ich mir wohl schenken, weil mich dann alle für
    völlig abgedreht halten würden ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Naja, zur Erholung gibts ja auch noch:
    http://www.astrotreff.de/light/
    http://www.astrotreff.de/pda/


    Farblose Grüße

  • Hallo Leute.


    Uiui, da gibt's ja rege Beteiligung an meinem Thread und ich habe ihn nicht mehr weiter verfolgt... Scusi.


    Die "Light-Version" find'ich schon ziemlich gut.
    Danke für die Hinweise!


    Die Farbe hat übrigens nichts mit politischer Einstellung zu tun[;)]
    nur ist es hald so, dass grün eine gut entspannende Farbe ist.

  • (==&gt;) Korn,


    Du soltest dich lieber beim slyv beschweren, der kam doch mit dem Grün. Ich habe nur ein Beispiel geliefert wie grausam es doch ist. *grins*

  • Also liebe entspannte Forumsleser,
    ergonomisch wäre am altbekannten Bildschirm helle (grün) leuchtende Schrift auf dunklem Hintergrund. Nicht umgekehrt, wie auf dem Foto. Insofern lasse ich alles beim Alten. Never change a running system.
    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!