Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ok. Ich denke wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Ist auch nicht schlimm. Fand die Diskussion trotzdem bereichernd, vielleicht konnte ich den ein oder anderen zum Nachdenken anregen, ich hab auch ein paar Gedanken mitgenommen.
    Hab euch trotzdem lieb. Ist ein tolles Forum für Astronomie.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Respekt...[;)]


    Andreas

  • Hi Walter, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich wiederum werde darüber nachdenken, warum ein eindeutig nicht "Irgendjemand vom Land" wie ein gestandener Captain a.D., sich vor die Kameras hinstellt und von einem Objekt vor einem Atomsilo geparkt - selbst gesehen, im Fernsehen berichtet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    -weil er selbst daran glaubt?
    -weil er zwar nicht daran glaubt, aber sich wichtig machen will?
    -erste oder auch zweite Antwort und dazu- weil er damit Geld verdienen will?


    Letzteres ist auch der Grund für die vielen tollen Bücher und natürlich für die diversen tollen Veranstaltungen, Seminare, Treffen etc. Das fängt bei Leuten wie Erich von Däniken und geht weiter auch bis in den Bereich von Leuten, die tatsächlich einen Bereich studiert haben und damit ihre "pseudowissenschaftlichen Werke" noch besser an den Mann bringen. Muss ja stimmen, was sie darin aussagen, es sind ja Physiker oder Astronomen oder was auch immer. [xx(]


    Besonders toll dabei- die Herrschaften verweisen dabei gern untereinander- wenn das schon von anderen "Wissenschaftlern" so gesagt wurde dann muss doch meine (zusätzliche, erweiterte...) Aussage korrekt sein [}:)]


    Gruß Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: trisolaris</i>
    <br />Ok. Ich denke wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Ist auch nicht schlimm. Fand die Diskussion trotzdem bereichernd, vielleicht konnte ich den ein oder anderen zum Nachdenken anregen, ich hab auch ein paar Gedanken mitgenommen.
    Hab euch trotzdem lieb. Ist ein tolles Forum für Astronomie.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch von mir Respekt, daß du solange durchgehalten hast, trotz unserer direkten Art[;)]
    Vielleicht bist du auch irgendwann genervt, nach langer Suche der "Wahrheit" über UFos, wenn du merkst, daß du wie gegen zähen Kaugummi kämpfst und nichts Substanzielles findest!
    Dann verstehst du uns auch!


    In dem Sinne


    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />
    Vielleicht bist du auch irgendwann genervt, nach langer Suche der "Wahrheit" über UFos, wenn du merkst, daß du wie gegen zähen Kaugummi kämpfst und nichts Substanzielles findest!
    Dann verstehst du uns auch!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vorsicht mit vorschnellen Prognosen, angesichts des Alters geht da noch einiges, vielleicht nicht zwingend Ufo's aber wer weiss... die nächsten 70-80 Jahre werden sicherlich sehr spannend...leider nicht für uns.[:D]


    Andreas

  • Na bis zum Jahr 2063 wollte ich noch leben. Dann bin ich genau 100 und erlebe noch den ersten Warp-Flug mit Zefran Cochran und schüttel nem Vulkanier die Hand! [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Svenz706</i>
    <br />(==&gt;) AS–Fan


    Vielleicht haben sich die Macher von Star Trek von Jacqueline Cochran inspirieren lassen.Der schnellsten Frau der Welt.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_Cochran
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Ahnung. In der originalen Serie mit William Shatner als Kirk, gibt es eine Folge, in der sie einen verschollenen Mann..Cochran, finden, der als Erfinder des Warpantriebs gilt. Der lebte mit einem mysteriösen Lichtwesen namens Compendien zusammen.
    In dem 8. Star Trek Film wird die Geschichte des erstmaligen Warp-Flugs im Jahre 2063 nochmal filmisch mit der Besatzung der Serie "The next Generation" verarbeitet.


    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der lebte mit einem mysteriösen Lichtwesen namens Compendien zusammen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soweit ich mich erinnere, hieß das Wesen "Companion", also dt. Begleiter. ;)


    lg
    Niki

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Na bis zum Jahr 2063 wollte ich noch leben. Dann bin ich genau 100 und erlebe noch den ersten Warp-Flug mit Zefran Cochran und schüttel nem Vulkanier die Hand! [8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann pass aber auf, dass du nicht durchs galaktische Zentrum kommst, sonst könntest du mit 102 an der Zentrumspest sterben.


    Helmut

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: niki</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der lebte mit einem mysteriösen Lichtwesen namens Compendien zusammen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soweit ich mich erinnere, hieß das Wesen "Companion", also dt. Begleiter. ;)


    lg
    Niki
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja


    Gruß Armin

  • Und wieder ein neuer erdähnlicher Planet (Größe) in einer habitablen Zone entdeckt.
    Wirklich spannende Zeiten. Ich hätte als junger Bursche nie daran geglaubt es selbst zu erleben :-)!
    Am Ende werde ich es noch erleben, ein Foto einer, zumindest Wasserwelt zu sehen, auch wenn nur als bläulich-weißen Punkt.


    https://derstandard.at/2000103…r-lebensfreundlichen-Zone


    CS,
    Walter

  • Ja die 18 Erdgroßen Planeten, wurden in den Kepler Daten entdeckt.Aber die bisherigen Ergebnisse von Tess finde ich enttäuschend.
    Und der Espresso Spektrograph ist seit November 2018, auch nicht einsatzfähig.


    Grüße
    Sven

  • Hallo Guten Abend,



    Anlässlich meiner 10 Jährigen Mitgliedschaft im Astrotreff
    wollte ich eigentlich mal was schreiben, insofern mal hallo sagen,
    aber mir fiel nichts so richtig ein.
    Bin auf dieses Thema gestoßen das ich sehr interessant finde
    Und persönlich als sehr bedeutsam halte.



    Beobachtungen des Himmels und der Sterne mache ich
    Seit ich mit 8 Jahren, mit der Astronomie anfing.
    In den Jahren und Jahrzehnten die vergingen, habe ich so einiges
    Beobachtet und fotografiert, das in den unerklärlichen und
    Unintentifizierten Bereichen fällt.
    Aber was jetzt, was passiert wirklich mit einem solchen Erlebnis,
    Man hat was beobachtet bzw. Silberne Scheibe am Himmel,
    Und dann vielleicht nach ein paar Sekunden mit ungewöhnlicher
    Oder manchmal auch mit konstanter gewöhnlicher Geschwindigkeit
    Weggeflogen, manche auch fotografiert, welche sind echt
    und was ist wirklich zu sehen.
    Und nun, vielleicht Fotos oder Videos irgendwo veröffentlichen?
    Was ist mit den echten Fotos usw. gibt es bestimmt auch,
    Würdet ihr echte Fotos usw. veröffentlichen?
    Für mein Teil habe ich meine eigene echte Fotos und Videos.
    Für mich ist das keine frage mehr ob es die gewissen Objekte
    gibt, sondern wer fliegt diese Objekte?
    Ich persönlich habe wirklich Unindentifiezierte fliegente Objekte gesehen und aufgenohmen, des Weiteren.... mal sehen.



    Gruß

  • Hallo,


    Vor Jahren und Monaten wusste ich das es einmal soweit sein wird.
    Irgendwann ist es immer soweit.
    Der Upload hat schon statt gefunden, sind aber noch nicht
    freigeschaltet.


    Bis dann - Gruß

  • Hallo,


    Am 29 Juli 2018 wollte ich meine Canon Kamera von Fusseln und Flecken Befreien.
    Habe einige Testsaufnahmen gemacht die ich dann auf dem Rechner überprüfen wollte.
    Vor dem Start des entsprechenden Videos habe ich vom Monitor meines iMacs ein Foto gemacht, man erkennt fast schon sofort das auf dem Foto
    Zu den Flecken, noch ein Scheibenformiges Objekt zu sehen ist.
    Wenn man das Video startet,verschwindet - Fliegt das Objekt weg.
    Habe das Objekt praktisch gerade noch in der letzten Sekunde erwischt.



    Hamburg am 29 Juli 2018.








  • Hallo Gabriel,


    wenn ich das Foto für sich betrachte, würde ich sagen, dass der etwas dunklere Streifen links der Bildmitte ein Vogel oder Insekt ausserhalb des Fokus sein könnte.
    Da du aber das Ding auch visuell gesichtet hast, würde ich auf einen geplatzten Forschungsballon tippen.


    Gruss Heinz

  • Hallo,



    Visuell habe ich es nicht gesehen, ich habe sozusagen das Flugzeug anwiesiert und auf Aufnahme gedrückt.


    Wenn ich das Video starte, sieht man das Flugzeug davonfliegen und
    in der entgegengesetzte Richtung fliegt deutlich eine silbernes scheibenformiges Objekt davon, gleich in der 1 Sekunde beim starten
    des Videos, extrem schnell,danach sieht man nur noch das Flugzeug und die Wolken.





    Gruß

  • Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am 29 Juli 2018 wollte ich meine Canon Kamera von Fusseln und Flecken Befreien.
    Habe einige Testsaufnahmen gemacht die ich dann auf dem Rechner überprüfen wollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, da sind nicht nur ein paar restliche Staubpartikel auf dem Chip, da hat sich auch noch ein Fussel hinzugesellt. Schau mal alle Aufnahmen an, dein silbernes scheibenformiges Objekt dürfte auf allen Bildern immer an der gleichen Stelle sichtbar sein.


    gruß
    Stefan

  • Hi,



    eben nicht, das ist nur ein Foto vom gestoptem Video,


    wenn ich das Video starte fliegt das silberne Objekt weg,
    in die entgegengesetzte Richtung des Flugzeugs.
    Es ist praktisch vorbei geflogen, und ich habe es in der letzten Sekunde erwischt.
    Das Objekt ist nur in der [ ersten Sekunde ] zu sehen, danach läuft das Video weiter mit dem Flugzeug und da sind nur noch die schwarzen runden Flecken zu sehen.
    Ich habe mir das Video mehrmals angeguckt, das Objekt voll in Silber,
    wo Westlich, - rechte Seite also - voll die Sonne die silberfarbe
    des Objektes reflektiert und dann fliegt es gerade aus in seiner Richtung.



    Gruß

  • Interessant wäre das Video. Ich tippe auf etwas irdisches. Einen Reflex, gerade bei der Aufnahme am Tag, Staub oder Fusseln.
    Ich denke kaum, das es ein "Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn" ist...

  • Hallo Guten Abend,



    Leute, schaut genau hin, zoomt ein wenig ran wenn ihr könnt,
    beobachtet nur das Flugzeug die drei schwarzen Punkte - Flecken,
    und das Objekt.
    Das Flugzeug und das Objekt sind eindeutig aus dem Himmel heraus abgelichtet worden, wo hingegen die schwarzen Flecken hefohrragen.



    Gruß

  • Hallo Gabriel,
    erst einmal danke für die Bilder und für deinen Mut sie hier zu zeigen. Da gehört ja was dazu sich den (Fach)Leuten hier im Forum zu stellen und ggf. auch blöde Antworten zu bekommen.
    Mein erster Eindruck des dunklen Streifens war der eines (kurzen) Kondensstreifens im Schatten. Der Flieger müsste dann unter den Wolken geflogen sein, in anderer Höhe als der mit dem hellen Streifen. Weil dieser näher ist, scheint er sich auch schneller zu bewegen.
    Natürlich kommen auch andere Dinge in Betracht. Ich hatte mal einen Marienkäfer auf dem Chip, ich sag dir, das war ein Alien der besonderen Art.
    Eine Lösung werden wir hier sicher nicht finden, und erst recht keine mit der du zufrieden sein wirst, aber zunächst gibt es 100 Möglichkeiten, dass de Streifen irdischen Ursprungs ist.
    Viele Grüße,
    ralf

  • Hi,



    es stimmt, es gibt die 100 Möglichkeiten.
    Aber sagt mir bitte, welche art von Partikeln an dem Chip oder der Kamera
    beim laufender Aufnahme eine lichtreflexverschiebung am aufgenommenen Partikeln erzeugen können und dann gerade aus im Film fliegen können und dabei Silber Reflexion erzeugen können in Scheibenform, und dann nach einer Sekunde in der Aufnahme nicht mehr da sind.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!