Sonne am 18.04.

  • Hallo Sonnenfreunde,


    heute hat´s bei mir doch noch geklappt,das maximale Fleckenereignis im Minimum kurz vorm Wegtauchen zu erwischen... [:)]


    AR 2738 in H-Alpha mit Umbau-PST 90/910 bei f/15, DMK 31AU03



    im WL mit Vixen-FH 102M bei f/25 Herschelkeil, Solarkontinuum



    Protuberanz im NO



    Übersicht mit Baader-K-Line-Filter und AR 2739 als punktförmiger "Bonus"...



    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Freunde,


    ich habe auch einpaar Videos, an euer Niveau komme ich noch nicht ran.......


    So Long Frank

  • Hallo Harald,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">heute hat´s bei mir doch noch geklappt,das maximale Fleckenereignis im Minimum kurz vorm Wegtauchen zu erwischen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich denke da ist schon ein bisschen Nachschub in Sicht ganz links auf den Bildern von Stereo A - mal warten, bis der um die Ecke kommt...


    Schöne Sonnenbilder. Leider ist mein Mittagspausensonnenprojektionsteleskop gerade nicht einsatzbereit :( - sollte den Fleck hier zum Anlass nehmen, das doch mal wieder zu reaktivieren.


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Holger,


    danke für Deinen Hinweis und Dein Lob ! Dann freue ich mich mal auf Ostern, wenn die Sonne nicht nur warm macht, wie vorhergesagt, sondern auch fleckig wird....
    [;)]


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harlad,
    sorry das ich Dich jetzt übersprungen habe, bin aber auch erst jetzt wieder hier im Forum ;)
    auf jeden Fall klasse Aufnahmen, ich habe heute auch versucht die AR 2738 noch mal einzufangen...
    Mal sehen was es wird...
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar ! Glücklicherweise hast Du ja auch noch etwas "Fleckenmaterial" einsammeln können...[:)]


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!