Registax Hilfe

  • Hallo!
    Ich habe mir Registax V3 installiert. Nun möchte ich die Sprache auf Deutsch einstellen. Leider ist unter dem Punkt "Language" nix drin. Auf der Homepage heist es:
    "Copy the language-file of your choice in the RegiStax program directory"
    jetzt steh ich da wie doof. Wie kann ich nun die sprache ändern??

  • Hallo,


    zusätzlich zu Registax musst du noch die deutsche Sprachdatei downloaden und diese dann nach C:\Programme\Registax, oder wo auch immer das Programm installiert wurde, kopieren.


    CS Heinz

  • Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dumme Frage, aber wie kopiere ich die Sprachdatei in das Programm??[:I]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn du es geschafft hast, das Prograemmchen zu installieren, duerftest du damit eigentlich keine Probleme haben [:o)]


    Die Sprachdatei lang_de.txt kopierst du in denselben Ordner wie das Programm, also da wo die registax.exe drin ist.
    Dann kannst du m.E., wenn du das Programm geoeffnet hast, unter den Auswahlfeldern am rechten Rand "Language" auswaehlen und die Sprache nach Deutsch aendern.


    viele Grueße,
    Verena

  • Hallo Nexus,
    ich habe mir auch dieses Programm geladen und habe es sogar geschafft die Deutsche Sprache dazu hinzu bekommen. ( Danke mintaka und funkymama ;.) )


    nur was ich nicht verstehe und evtl. auch zu dumm dazu bin wie arbeitet man mit so einem Program?
    Habe diverse Filmversuche am Saturn durchgeführt und mal versucht aufzuladen aber irgendwie klappt garnichts. Wäre nett wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Oder mir sagen würdest, wo es eine für Laien und Nicht Gut Englisch lesende gibt.


    Gruß und Cs


    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    nur was ich nicht verstehe und evtl. auch zu dumm dazu bin wie arbeitet man mit so einem Program?
    Habe diverse Filmversuche am Saturn durchgeführt und mal versucht aufzuladen aber irgendwie klappt garnichts. Wäre nett wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Oder mir sagen würdest, wo es eine für Laien und Nicht Gut Englisch lesende gibt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, aber manchmal denke ich mir, ein wenig Eigeninitiative waere auch hier im Forum nicht schlecht !! [B)]
    Der Steffen hat doch schon den Link zu seiner - deutschsprachigen - Anleitung gegeben!


    Lesen musst du schon selbst!!


    Verena

  • Auch sorry,
    aber ich Denke das eben dafür diese Foren gedacht sind um Laien wie auch immer Hilfestellung geben zu können und zu bekommen. sicher gibt es hier welche die sich für " überflieger " halten und dabei hier und da ganz vergesen das Sie selbst mal klein angefangen haben.


    Und Lesen kann man, was aber nicht heisst das man es auch versteht wenn man ganz neu mit dieser Materie anfängt.

  • Hi!


    Nunja, das gesamte Programm hier zu erklaeren ist nicht moeglich!
    Und ich meine auch daß die Anleitung von Steffen sehr gut verstaendlich ist!


    Vielleicht koenntest du konkrete Fragen zum Umgang mit dem Programm stellen,
    denn bei Kommentaren wie "irgendwie klappt garnichts" vermute ich daß du es
    nicht wirklich versucht hast selbst herauszufinden! [;)]


    Nichts fuer ungut, vielleicht irre ich auch!


    Verena

  • Moin,


    nur nicht an RegiStax verzweifeln. Das Programm ist eigentlich straight forward und weitgehend selbsterklärend. Wenn man einmal eine Sequenz bearbeitet hat (egal ob gut oder schlecht), dann hat man den Dreh raus. Außerdem hat RegiStax viele Hilfestellungen dabei, die einen quasi durch das Programm führen. So ist zum Beispiel der nächste am sinnvollsten zu klickende Button grün unterstrichen oder hinterlegt. Felder, die nicht sonnvoll oder inaktiv sind, sind rot.


    Ciao,
    Martin

  • Hallo alle,


    ich hab' jetzt unter http://registax.ccdastro.de noch eine Kurzanleitung zur Installation der deutschen Sprachdatei hinzugefügt. Ich hoffe diese beantwortet die Fragen zur Installation der deutschen Sprache.


    Ich weiß, die deutsche Übersetzung ist nicht ohne Ecken und Kanten. Teilweise liegt es daran, daß mir kein geeigneter deutscher Begriff bekannt ist, teils daran, daß der zur Verfügung stehende Platz für den entsprechenden deutschen Begriff nicht ausreichend ist (wir kurz manche Formulierung im englischen ausfällt ;) ).


    Wenn jemand Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur deutschen Übersetzung hat bitte ich um eine kurze Email an registax (bei) ccdastro.de.


    Danke,


    steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!