Der Astrotreff Verschenkdiskussionsfaden

  • Na denn will ich doch gleich mal loslegen ... schneller Blick: ich habe hier noch ein Revue-Fernglas 8x40ww abzugeben (mit Schutzhülle). Wollte ich eigentlich mal verkauft haben - aber wenn jemand damit etwas anfangen kann - dann auch gerne "so" :)





    Und eine Photoknipse, die auch noch vielleicht eine/n neue/n Besitzerin finden kann - zwar mit Akku aber ohne Ladekabel. Da ich die selbst vor etlicher Zeit mal so bekommen habe und noch nicht aktiv, weiss ich nicht so genau, ob die noch funzt ...



    Greetz Hannes


    PS Gute Idee von Marc: wer was spenden möchte, immer gern. Ich würde diese Spenden an OceanCleanup schicken und dies hier per Photo der Überweisung dokumentieren

  • Hallo,


    ich habe hier ein paar Kleinteile, die ich gern nur gegen Erstattung von 4€ Versandkosten abgeben würde :


    3x Kappen zur Schwingungsdämpfung von TAL-Säule, allerdings mit je einem Bohrloch


    1x Taukappe aus Pertinax, freier Steckdurchmesser 88,5 mm, steckte auf einem 80 mm FH-Objektiv


    1 T2 Ring für Sony Alpha Mount


    1x japanische 2x Barlow für 0,96" Circle W


    1 x Taschenbuch Oberndorfer Fernrohrselbstbau, Frontcover stark beschädigt, aber alle Seiten vollständig. Zum Wegschmeissen zu schade !


    Ich gebe das Paket nur komplett ab, also bitte keine Anfragen a'la " ich brauch nur das und das....was Ihr nicht braucht, könnt ihr weiterverschenken !


    MfG Michael Aaron



  • Hallo Spechtels,
    klasse Idee mit dieser Rubrik.
    Ich müsste auch mal in meinem Arsenal nachschauen, was da noch so schlummert und irgendjemanden glücklich machen könnte.
    Auf der anderen Seite bin ich auf der suche nach alten 10mm Kellner Okularen. Ich baue zur Zeit vier Sunspotter. Hierfür habe ich zwar die Linsen, aber die geeigneten Okus halt nicht. Auch wenn die hinterher nicht ganz zu "verschenken" wären, würdet ihr der Wissenschaft einen Dienst erweisen.[;)]
    (Versand übernehme ich selbstredend.)
    Gruß Guido

  • Ja, und auch dort wird gelegentlich was verschenkt, siehe:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=232707



    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!