L E E O ist online

  • Hallo Jens,


    ein äusserst anspruchsvolles wie interessantes Betätigungsfeld für Schwachlichtspechtler!Künftig will ich auch einige dieser Objekte in meine "to do Liste" einbinden und beobachten.
    Ergänzend möchte ich noch anfügen dass auf Martin Schönballs Seite etliche dieser extragalaktischen Einzelobjekte in Katalogen zusammengafasst sind und in Cartes du Ciel eingebunden werden können.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />Hallo Jens,


    ein äusserst anspruchsvolles wie interessantes Betätigungsfeld für Schwachlichtspechtler!Künftig will ich auch einige dieser Objekte in meine "to do Liste" einbinden und beobachten.
    Ergänzend möchte ich noch anfügen dass auf Martin Schönballs Seite etliche dieser extragalaktischen Einzelobjekte in Katalogen zusammengafasst sind und in Cartes du Ciel eingebunden werden können.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Roland,


    Martins Liste enthält viele Objekte die vielleicht auch mit kleineren Tekeskopen zu erreichen sind. Ich hoffe, ich bekomme mal ein Feedback über positive/ negative Beobachtungsversuche...


    happy hunting!


    Cu, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!