Gebrauchtpreis Einschätzung?

  • Hi, ich nochmal. Ich habe gerade im "Verkaufe" Forum die Frage gestellt, ob es i.O. wäre, bevor ich meine CCD Kamera verkaufe ein paar Einschätzungen zu einem vernünftigen Verkaufspreis anzufragen. Leider habe ich dabei vergessen, dass mir ja da niemand drauf antworten kann. Deswegen frag ich hier nochmal nach. Lassen es die Boardregeln zu, dass ich mal nachfrage, was ich für die Kamera als Preis ansetzen kann? Wenn ja, ergänze ich Details, wenn nein, dann bitte löschen.


    Danke

  • Ok, Danke...
    Also, ich habe hier eine gekühlte CCD Kamera QHY8pro in sehr gutem Zustand. Habe sie vor ziemlich genau 3 Jahren hier im Forum gebraucht gekauft. Für damals ca. 1100€. Ich selber habe sie dann nur 3 oder 4 mal am Rohr gehabt. Lieferumfang wäre:
    -QHY8pro mit Konverterbox DC-201
    -Bedienungsanleitung von Astrolumina
    -Rotationsadapter
    -Filterschublade mit 3 Einsätzen
    -komplette Kabelage
    - Alu Koffer


    Die Kamera hat auch eine Frontheizung. Da ist mir allerdings vorhin aufgefallen, dass ein Kabel durchtrennt ist. Kann man einfach wieder löten, aber defekt ist defekt,also würde es die als kostenlose Zugabe geben.
    Was meint ihr, kann man dafür nehmen?


  • Tjo... Angebot und Nachfrage.


    Ich kalkuliere beim Gebrauchtmarkt immer mindestens Neupreis -33% (also 1/3) bei Qualitätsprodukten, wenn sie neuwertig sind. Bei nicht tollen Markengeräten etwa -40%. Und wenn das Ding dann noch einige Jahre alt ist, würde ich weniger ansetzen. Bei einem Takahashi sollten ein paar Jährchen nicht viel ausmachen, so er gepflegt ist. Bei einer Kamera fragt sich, ob die Technik inzwischen weiter ist, oder nicht.


    Sind die Produkte stark gebraucht, dann muss man froh sein, wenn man noch die Hälfte dafür bekommt. (Meine Meinung) ;)


    lg
    Niki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!